Schlechtes Wetter und Überschwemmungen????

• Liebe Leute in Vietnam,

ich fliege nächste Woche nach Vietnam (erstmal in den Süden und dann weiter nach Norden). Gestern stand in der Zeitung, dass es zur Zeit unwetterartige Regenfälle mit Überschwemmungen gibt. Wie sieht es vor Ort aus? Ist das normal in der Regenzeit und ist davon auszugehen, dass es so bleibt?
    Danke!!!
    Viele Grüße von Carioca

• Hallo,es ist nun mal Regenzeit und nicht das ideale Wetter in ganz Asien.Ab Oktober-Nov.wird es wieder besser.Regenjacken und Schirm mit nehmen.Gruß Parodien

Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

• Ja, ich weiß. Ich habe einige Jahre in Brasilien verbracht und dort bedeutet Regenzeit, dass es ein paar Stunden am Tag richtig heftig regnet und dann ist wieder gut. Die aktuellen Meldungen aus Vietnam sehen leider gerade anders aus. Aber gut, wir sprechen ja vom Wetter, das kann sich ja glücklicherweise immer mal ändern. =)

• hallo,
    ich bin gerade in vietnam und habe bisher nur einen kurzn schauer in hanoi erlebt. bin aber schon 2 wochen unterwegs. von dem taifun und den ueberschwemmungen habe ich zwar etwas gehoert, doch gott sei dank diesen nicht erlebt. war wohl nur auf ein kleines gebiet begrenzt. ich haette mit viel mehr regen gerechnet, aber vielleicht kommt der ja noch. habe noch saigon und das mekongdelta vor mir .
    viele gruesse vera

• @ Erhard

Vielen Dank =)
    Es tut mir richtig gut, hier im Forum hin und wieder zu lesen. So habe ich etwas "Deutsches" . Bis jetzt muss ich mich hier staendig mit meinem super Englisch durchschlagen:shock:
    aber die vietnamesen sprechen so ein putziges Englisch. Besser zu verstehen als die Australier, Franzosen etc.;-)
    Viele Gruesse aus Saigon
    Vera

• Hallo Vera und Carioca,

wenn ihr in Ho Chi Minh Stadt seid, können wir uns treffen? Habt ihr unseren Beitrag Freiwillige und Einheimnishe Reiseleiter in diesem Forum gelesen?

Mit uns könnt ihr sicher etwas Deutsches haben! Und wir können auch unser Deutsch verbessern! Kontaktiert uns bitte, damit wir nicht mehr arbeitslos sind! Danke im Voraus! Hier ist meine Handynummer 0986031769. Wir können auch dadurch kontaktieren!!!

Danke im Voraus!!!

hallo Vietnam

• Hallo vietnam und hallo erhard,

vielen dank fuer das angebot, aber ich bin leider schon nicht mehr in saigon. habe das mekongdelta hinter mir und bin jetzt in kambodscha. irgendwie bin wohl ganz schoen durchgehetzt, haette mir echt mehr zeit lassen sollen. aber es steckt an, wenn andere touris auch nicht wirklich lange an einem ort bleiben. bloed, dass ich mich da so mitziehen habe lassen. fuer die einzelnen strecken per bus geht schon sehr viel zeit drauf. jetzt habe ich jedoch fuer thailand noch viel zeit uebrig, was mich auch sehr freut. der flug von siem reap via bangkok nach koh samui kostet jedoch 280 dollar. :o
    aber den bus nach bangkok moechte ich mir nicht unbedingt antun. mal sehen...
    viele gruesse
    vera

• Quote from vera

.. der flug von siem reap via bangkok nach koh samui kostet jedoch 280 dollar. :o
    aber den bus nach bangkok moechte ich mir nicht unbedingt antun. mal sehen...

Hallo Vera,
    hast Du schon mal versucht von Phom Penh mit http://www.airasia.com/site/my/en/home.jsp nach Bangkok zu fliegen? Da kannst du viel Geld sparen. =)

;)

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• hallo erhard,

ja habe schon davon gehoert. aber ich will nicht nach p.p. zurueck. ausserdem ist bkk-koh samui zur zeit auch nicht unbedingt super guenstig. habe jetzt einfach gebucht und goenn mir das . andere gehen dafuer in luxushotels :D
    liebe gruesse aus dem heissen siem reap
    vera