• hallo ihr,

wir möchten im november/dezember 3-woche urlaub in vietnam verbringen. momentan sind wir noch fleissig am planen und sind doch einige fragen zusammen gekommen. wir hoffen ja, dass wir hier hilfe bekommen :)

für die strecke:
    "Hoi An" nach "Phan Thiet"
    "Mui Ne" nach "Can Tho"

kann man für die o.g. strecken fliegen? wenn ja, kann man die tickets auch online buchen? welche alternative gibts ausser fliegen und mit welchem zeitaufwand?

wie fährt man am besten von "Can Tho" nach "Ho Chi Minh" und wie lange braucht man dafür

Kann man auch zugverbindungen online buchen oder ist es besser vor ort?

wir hoffen auf eure hilfe.....danke!

• Hallo
    Glaube nicht, dass man die Strecke Hoi An" nach "Phan Thiet direkt fliegen kann.
    Die Internetseite von Vietnam Airlines funktioniert wieder mal nicht.
    Der Flughafen von Hoi An ist in Da Nhang, ca, 30 Kilomenter nördlich von Hoi An.
    Phan Thiet hat einen ganz kleinen Inländischen Flughafen Von wo man den anfliegen kann, weiss ich leider nicht.:-(
    Eine andere Möglichkeit ist die, man fliegt von Da Nang (Hoi An) nach Nha Trang und nimmt sich hein Auto mit Fahrer und fährt in ca. 3,5 Stunden runter nach Phan Thiet.
    Eine Weiter Möglichkeit ist diese : Man fliegt nach Saigon und fährt dann auch in ca. 3 Stunden hoch. Kostet alles um die 60 US Dollar. Eine andere Möglichkeit wären die öffentlich Verkehrsmittel, wie der Bus.
    Zu « Can Tho" und Zugverbindung online kann ich leider nichts sagen.
    Aber vielleicht weiss jemand anderer noch was dazu.

Die Tickets könnt Ihr online bei http://www.expedia.de
    oder http://www.expedia.de buchen.

Wenn Ihr genuegend Zeit habt. Ist es am billigsten die Flüge vor Ohr zu buchen. Ist kein Problem!

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Hallo Erhard,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wir sind mitten in den Vorbereitungen und kommen gar nicht mehr weg vom PC. ;-))

Sobald es Näheres gibt, lassen wir es Euch wissen.

Bis dahin

Viele Grüße

Wandergott

• Hallo Wandergott,

mein Tipp ist mit dem Bus / Taxi nach Da Nang, von dort aus mit dem Flieger für umgerechnet 38 USD nach Na Thrang. Von dort aus fahren täglich Busse in Richtung Süden, die entweder nach Da Lat ins Bergland abbiegen oder in Richtung Mui Ne weiterfahren. An einer Gabelung treffen sich immer die Busse aus Norden und Süden und tauschen die Fahrgäste aus, je nachdem wo man hinwill kann man dann umsteigen . . .

Die Strecke von Hoi An mit dem Bus ganz in den Süden ist schon ziemlich lang und anstrengend. Bei einer 3-Wochentour würde ich hier abwägen, ob soviel Zeit für die Überlandfahrt genommen werden sollte. Ich habe den oben gewählten Weg genommen und es nicht bereut.

Ergänzend mein Tipp: nicht das ganze Land durchreisen, in 3 Wochen reicht es z.B. voll und ganz aus, nur die südliche oder die nördliche Hälfte zu bereisen - ansonsten artet das ganze in viel Reisestress aus. Das Land ist ganz schön laaaaang.

Beste Grüße
    Trompetenfisch

p.s.: mein privates Highligt ... Hue bei Nacht und Brückenbeleuchtung am Wochenende :)

• Hallo Trompetenfisch,

p.s.: mein privates Highligt ... Hue bei Nacht und Brückenbeleuchtung am Wochenende :)

Geb ich Dir vollkommen Recht. War bei uns auch so. Aber Vorsicht, ab 22:00 Uhr wird es nur noch einfarbig. Bis wir unserer Stativ aufgebaut hatten, war die Farbenpracht leider vorbei :(

viele Grüsse

Erhard

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist