Anita Tours Indien

  • Leider kann ich Anita Tours Indien überhaupt nicht weiter empfehlen.
    -die Vorbereitung von Anita Tours war mangelhaft und es bedarf etlicher emails -es wurden mir unnötige und überteuerte zusätzliche Leistungen angeboten --Bangali fährt nicht mehr selbst, sondern stellt irgendwelche Freelancer ein.- unser Fahrer war überhaupt nicht über die vorab vereinbarte Tour instruiert - der Fahrer wollte nochmals über die finanziellen Aspekte sprechen und Geld haben, da AnitaTours ihn nicht richtig informierte- das Fahrzeug war mit über 220'km (!) sehr mitgenommen und wies erhebliche Mängel auf... nicht ein einziges Mal hat sich Anita Tours während der drei Wochen nach dem Wohlbefinden oder Tourverlauf gemeldet-
    - im Vergleich zu anderen (vor Ort kennengelernte) Fahrunternehmumgen erscheinen Anita Tours als nicht empfehlenswert
    Ich komme gerade von einer dreiwöchigen Tour zurück. Schon die Abholung am Flughafen war katastrophal und der Fahrer war weder instruiert noch hatte er Informationen über meine abgesprochene Tour. Entsprechend unangenehm empfand ich die ersten Stunden. Das Fahrzeug war wie abgesprochen ein Tata Indego, allerdings ein sehr mitgenommenes Fahrzeug mit über 220.000 km, durchgesessenen Sitzen und nicht funktionierendem Verschluss des Sicherheitsgurts auch keine funktionierende Scheibenwischanlage. Das waren zumindest die erkennbaren Mängel. Wer eine Tour von 2-3000 km vor sich hat, sollte sich gut überlegen, ob er dieses mit einem solchen Fahrzeug unternehmen möchte. Ein abschliessendes Gespräch mit Bengali nach der Reise signalisierte mir, dass Anita Tours nicht nur sehr laienhaft das Fahrergeschäft betreibt sondern primär nur finanzielle Interessen verfolgt.

  • aber in einem anderen Forum hast du exakt das gleiche geschrieben: hier
    wie gesagt, da hast du auch direkt diesen Text als erstes geschrieben und sonst nichts ... es kommt mir halt etwas merkwürdig vor. Falls ich mich irre, tut es mir leid.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -


    Marbles1.gif

  • Wahrscheinlich ist der Frust so groß, dass man sich nach der Reise in mehreren Foren anmelden muss, um ihn abzulassen. Oder - und das ist gar nicht so unwahrscheinlich - es soll ein Gegenpol zu den unverhältnismäßig vielen positiven deutschsprachigen Berichten über Anita.


    Falsch hast Du nicht wirklich was gemacht, Rayontour. Aber Forenbetreibern und -usern sind Mitglieder, die sich aktiv am Forenleben beteiligen, lieber als welche, die sich nur für einen einmaligen Frustbeitrag anmelden und sich dann nie wieder blicken lassen.


    Eine konkrete Frage: Wie hast Du vor Ort andere Tourunternehmer so gut kennengelernt, um sich mit Anita Tours vergleichen zu können? Wie geht das?

  • bei allem Respekt gegenüber dem Forum und den Usern... Ihr macht es einem nicht leicht...
    Anfänger Status im Forum heisst, dass man irgendwann anfängt - aber wohl nicht, dass man reiseunerfahren ist und keine qualifizierte Aussage treffen kann.


    Natürlich ist bei meinen Erfahrungen eine grosse Enttäuschung dabei - aber gerade die hätte ich gerne anderen Reisenden erspart (und das ist doch der Sinn dabei). Von Frust möchte ich gar nicht sprechen, nachdem ich lediglich geschildert habe, was nicht sein sollte.


    Die Diskussion ging über Fahrer in Indien und insbesondere - wie NoDurians bereits erwähnt hatte, über Anita Tours die z.T im deutschen Netz überpräsentiert werden- und trotz alldem hatten mich die Versprechungen dazu gebracht eine Rajasthantour mit Bengali zu buchen.
    Dass die Reise durch dieses wunderbare Land für mich ein einziges Highlight wurde, konnten auch die geschilderten schlechten Dienstleistungen nicht schmälern. Aber angenehmer hätte es diesbezüglich auf alle Fälle werden können.
    zur konkreten Frage von NoDurians:
    Ich habe in Jaipur die Holi-Tage verbracht und dabei einige westliche Reisende kennengelernt, die auch mit einem Fahrer unterwegs waren. Dabei werden natürlich Erfahrungen ausgetauscht und einige waren regelrecht begeistert über ihren Service - was mich natürlich interessierte. Ich habe mich auch noch mit den Eigentümer/Unternehmen aus Interesse getroffen, die Ihre Leistungen unter anderem auch (aber nicht nur) in Jaipur anbieten. Viel gewichtiger waren allerdings doch die Gespräche und der Erfahrungsaustausch mit den Reisenden, die keinen meiner Mängel erlebt hatten, aber dann in meinem direkten Vergleich mit dem Gebotenen bei weitem besser abgeschlossen und bedient wurden.

  • Ihr macht es einem nicht leicht...

    Stimmt! Nach meiner langjährigen Erfahrung ist für mich ist so ein erster Beitrag verdächtig, und sehr oft bleibt es auch bei diesem einen. Ein Neuling kotzt sich aus und ward nie wieder gesehen. Oder der Eröffnung folgt ein Werbebeitrag für ein anderes - viel besseres - Unternehmen.


    Aber ich lasse mich trotzdem gerne vom Gegenteil überzeugen. In diesem Sinne: Herzlich willkommen! ;)

  • Hallo!
    Da kann ich mich nur anschließen, es wird immer schwieriger, "Neue" richtig einzuordnen, weil einfach zu oft, 10 Beiträge geschrieben werden, manchmal sogar unter verschiedenen Namen und es wird sich selber geantwortet, nur weil man dann einen tollen Link empfehlen kann. Auch kommt es leider ganz oft vor, dass andere Unternehmen "schlecht" gemacht werden. Wenn das User sind, die schon lange Zeit schreiben, dann kann man das richtig einordnen, bei ganz neuen Usern ist es wirklich schwierig.


    Nimm es der Forengemeinschaft nicht übel, vielleicht hast Du ja auch noch anderes zu erzählen, Du wirst sicher auch Positives erfahren haben.


    Viele User empfinden viele Reisen unterschiedlich, so passiert es oft, dass einer ein Unternehmen als vollkommen untauglich und chaotisch angesieht und ein anderer meint: das ist Indien!


    Man sieht es ja auch immer wieder bei Hotelkommentaren und Airlinebewertungen.


    Da ich ein Indienfan bin und wir schon so oft dort waren, würde mich ein wenig Eure Reise interessieren. Was habt Ihr gemacht, wo seid Ihr gewesen?


    Rajasthan haben wir in den 90er Jahren mit dem Motorrad abgefahren und vor 2 Wochen kam die Idee, diese noch einmal zu wiederholen, vermutlich aber nicht mit Motorrad. Mal schauen.


    Auch von mir ein Willkommen im Forum!
    Viele Grüße
    Petra