Südafrika 2022 Planung

  • ....

    @ Jochen - ich denke, die Frage der Sicherheit hängt u.a. auch entscheidend davon ab, wo man ist, und auch, wie reiseerfahren und sicherheitsbewusst man ist. ...

    Hallo Serentity,


    ja, da hast Du m. E. sicherlich Recht. Ich halt's aber für blauäugig, sich kein Sichterheitsbewusstsein anzueignen. Speziell in Südafrika ist halt per se Vorsicht geboten. Meines Erachtens überall dort auf der Welt, wo der Armutszirkel richtig auseinander geht und viele Waffen rum schwirren.


    Obwohl in (Südost-) Asien die gleiche Kluft zwischen Arm und Reich existiert, bleibt festzustellen, dass sich diesbezügliche keine signifikante Gewaltbereitschaft verrzeichnen lässt. Hinsichtlich etwaiger Eigentumsdelikte eben. Des ist halt mal Fakt und drum mein spezieller Ratschlag für Südafrika