Servus beiernand

  • Werte Gemeinde,


    als Neumitglied mochte ich mich kurz bei euch vorstellen und Grüß Gott sagen. Mein Name ist Jochen, Claudias Göttergatte (wobei sie mich auch manchmal anders nennt…). Im Rahmen der Landflucht hat’s mich als gebürtigen Münchner ins Umland verschlagen. Vorteil dabei ist unter anderem, dass der Weg zum Flughafen kürzer ausfällt, was meiner bzw. unserer Leidenschaft, dem Reisen, sehr deutlich entgegenkommt. Wir haben schon ein bisschen was von der Welt gesehen, wobei mich persönlich Asien am meisten fasziniert. Die Art des Reisens erfüllt die ganze Palette. Früher mit Motorrad und Zelt, heute mit dem Cabrio, von Schiffsreisen über Pauschalreisen oder am liebsten individuell, ins Motel und Hotel, Pension, Wohnmobil. Von „Luxus“ bis Strandhüttchen. Eigentlich egal. Mir is’ das Wichtigste neue Länder, fremde Kulturen und nette Menschen. Egal welcher Urlaub oder welche Urlaubsart.


    Da sich im Laufe der Zeit bei mir ein bis zwei Überstunden angesammelt haben und mein Schmugeld für drei bis vier Wochen Asien genügen würden, guck’ ich grad Richtung Thailand bzw. Kambodscha. Siehe hierzu den Thread von Claudi. In dem Zusammenhang möcht’ ich gleich dem NoDurian für seine prompte Einschätzung recht herzlich danken.


    Anlässlich der verschiedenen Treffen durfte ich den ein oder die andere von euch bereits kennen lernen. Bis dato hab’ ich ja das literarische im Forum Claudi überlassen. Ich hatte schon lange überlegt, mich selbst bei Vivian & Erhards anzumelden, hab’s aber immer wieder aufgeschoben. Vielleicht wird’s ja mit mehreren meiner Neujahresvorsätze was und ich schick gleich ein paar Fotos von der geplanten Reise auf die Plattform.


    So oder so freu' ich mich über einen regen Austausch, viele Infos und das Fernweh dabei.


    Beste Grüße an alle


    Jochen

  • Hallo Jochen,

    willkommen, schön, dass Du jetzt auch mitmischen willst. Es bietet sich ja gerade an, zumal Du die Reise in naher Zukunft planst.


    Wir waren allerdings noch nie in der Ecke. Daher habe ich auch keine Tipps.


    Übrigens beim Schmugeld musste ich mal wieder googlen. :-O


    Viele Grüße

    Petra