Gemälde in Ubud

  • Ich war vor ein paar Wochen am Ubud Traditional Market und habe mich in ein Gemälde verliebt, das mir aber zu teuer war. Jetzt bereue ich es sehr und suche jemanden, der es mir mitbringen kann, falls es noch da ist.

  • Hier 4 Bilder von Gemälden von mir, die ich vor vielen Jahren in Ubud erworben habe. Leider wird in letzter Zeit fast nur noch Billigware für den Massentourismus produziert.


    Bild 1 So spielte sich das Leben noch vor einigen Jahren in balinesischen Familien ab
    Bild 2 Der Legong Bapang
    Bild 3 Der Baris
    Bild 4 Der Legong Keraton


    Hätte ich den Kauf in die heutige Zeit verschoben, wären solche Meisterstücke vergriffen, oder nur noch in Gemäldegalerien zu horrenden Preisen zu bekommen.


    Da ich annehme, dass Ihr etwas zu den damaligen Preisen der Gemälde wissen wollt .. Der Anfangspreis lag bei Bild 1 bei 3500 DM. Es war hartnäckiges Handeln angesagt. Dazu brauchte ich einen Tag. Dreimal ging ich aus dem Geschäft. Dreimal kam ich wieder, und begann erneut mit Verhandlungen. Schliesslich bezahlte ich 900 DM. Bild 2, Bild 3 und Bild 4 haben zwischen 100 DM und 150 DM gekostet.


    MfG .. Surya

  • Wow, da hast du ja gut verhandelt.
    Für dich als absoluten Baliliebhaber sicher ne riesen Freude sie zu erwerben. :thumbsup:
    Bild 3 ist nicht so meines aber es erinnert mich an die Vorführung vom Barong, da war ein Junge auch so geschminkt.