hochzeitsreise mit einem 37jährigen bus nach asien

  • hallo zusammen


    meine frau und ich sind im juni 2009 zu unserer hochzeitsreise gestartet und immer noch unterwegs.


    wenn ihr lust habt, zu erfahren was wir mit unserem 37jährigen hanomag mercedes bus von der schweiz richtung asien alles schon erlebt haben oder auf viele bilder von unterwegs oder auf einige lustige filme zum beispiel von einem bodybuilding wettbewerb in goa indien oder einige reisetipps braucht in sachen visas, fahrzeugverschiffung oder einfach mal eine ablenkung von der arbeit, dann schaut doch mal unter http://www.spiegelei.jimdo.com rein.


    unsere route führte uns über die ehemaligen jugoslawischen staaten, griechenland, durch die abweschlungsreiche türkei, den spannenden iran, schöne pakistan, farbenfrohe indien bis nach südostasien. wie es weiter geht, lasst euch überraschen, wir wissen es selber noch nicht....


    wir wünschen euch viel spass
    martin und carmen :)

  • Habe auch mal kurz ein paar Bilder angesehen und werde später mehr lesen. Da gehört viel dazu über den Landweg nach Indien zu reisen, dazu würde mir der Mut fehlen, da Länder dazwischen sind, welche mir nicht so vertrauensvoll sind. Werde die Tage weiterlesen. Schöne Eindrücke, Danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Heike ;)


    Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an! Denn Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

  • Wow Respekt. Ich bin euch etwas neidig. ;) Aber vielleicht kann ich mal später so ähnliche Touren machen. Momentan gehts nicht.... :confused:

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Mutig und auch schön, eine Hochzeitsreise die so lange geht und vorallem auch so aufregend sein kann. Da müßt ihr euch aber absolut sicher gewesen sein, dass das Miteinander gut geht. Denn auf solch einer Reise geht es ja nicht sich mal aus dem Weg zu gehen. Toi toi toi für eure weitere Reise und alles Gute.

  • hallo zusammen


    heute haben wir die fahrzeugverschiffung bestätigt bekommen, juhu ;)


    am ersten januar geht unser betagtes vehikel per schiff nach dubai, wo hoffentlich neue abenteuer
    auf unseren bus und die insassen warten.


    freuen uns jetzt schon riesig :P


    zurzeit sind wir auf ko lanta und wollen hier die festtage und unsere geburtstage feiern.


    Rossi: waren und sind uns absolut sicher das es gut geht. ist übrigens nicht unsere erste reise und wir vertragen uns immer noch gut =)


    hat jemand vielleicht noch einen tipp was man sich auf der arabischen halbinsel anschauen sollte?


    viele grüsse aus thailand

  • hallo blaufotograf


    das mit quatar klingt wirklich interessant. wir sehen nur das problem, dass wir ein zweites saudi visum beantragen müssten. so viel wie wir bis jetzt rausgefunden haben, gibts nur ein dreitage transitvisum für individualtouristen. daher müssten wir mit dem ersten transitvisa nach quatar reisen und von dort mit einem neuen weiter nach jordanien.
    hast du andere informationen? wären um jede information dankbar. mit unserm alten bus in drei tagen durch saudi arabien flitzen ist schon nicht so toll....


    übrigens danke noch für die netten einträge in unserem gästebuch.


    viele grüsse aus ko lanta

  • Quote from spiegelei

    hallo blaufotograf


    das mit quatar klingt wirklich interessant. wir sehen nur das problem, dass wir ein zweites saudi visum beantragen müssten. so viel wie wir bis jetzt rausgefunden haben, gibts nur ein dreitage transitvisum für individualtouristen. daher müssten wir mit dem ersten transitvisa nach quatar reisen und von dort mit einem neuen weiter nach jordanien.
    .....
    viele grüsse aus ko lanta


    Hi Ihr zwei beiden,


    der Link gehört nicht zuu meiner Seite. Ich war leider noch nicht in Quatar, von daher kann ich euch da nicht direkt helfen ;)


    Ihr seid grad auf Koh Lanta? Cool. Habt Ihr Euch auch schon die eine Höhle im Süden von Koh Lanta angeschaut? Ich komme leider im Moment nicht mehr auf den Namen derselbsen...


    Wir waren zwar da, aber damals gings meiner Frau nicht so gut, so dass wir den Trip abgeblasen haben... Leider...


    http://thailand.blaufotograph.de/koh_lanta/koh_lanta.php


    ==> evlt. war es die "Khao Mai Kaew Cave" ... Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


    http://lantalanta.com/Attraction.htm

    v.Grüße Axel aka blaufotograph