Der ewige Kampf: Komodowaran vs. Tourist

  • A TOURIST who refused to pay for a tour guide was mauled by a fearsome Komodo dragon in Indonesia. Lon Lee Alle, 50, from Singapore, ventured alone into a secluded area to watch the wild beasts gorging on goats and pigs in West Manggarai, Indonesia, The Sun reports.

    :whistling:


    Naja - wie blöd kann man sein? Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass die Warane nicht ohne Grund "Die letzten Drachen" genannt werden. Ob nun gifitg oder mit Bakterien im Speichel ausgestattet - darüber ist sich die Wissenschaft ja noch nicht 100% sicher. Aber alleine der Gedanke im Zweifelsfall nicht mit einer 80 kg schweren und 3 Meter langen Echse ringen zu müssen, wäre mir das Geld für Ranger / Guide durchaus wert.


    Ich meine alleine wenn man die Insel betritt, fühlt man sich als sein man in den berühmten Jurassic Park eingedrungen. Zumindest ging es mir so. Eine etwas unheimliche Stimmung ...



    Komodo!

  • Ja aber er hat nun bestimmt das Bild aus allernächster Nähe, keiner kann sowas erzählen wie er, das ist es doch wert - oder nicht? Mir wäre es das nicht wert aber man sieht und liest ja derzeit eigentlich jeden Tag von irgend einem Idioten, der sein Leben riskiert um ein tolles Selfie zu kriegen.
    Mir kommt vor bei vielen geht das automatisch; Kamera Knopf ein - Hirn aus.

  • Der ewige Kampf: Tourist gegen die Abzocker-Mafia, die einem ständig irgendwas verkaufen will. Wer braucht schon einen Tourguide?! ;)


    Fass! Guter Drache! :P

    Nun ja. In diesem Fall kann man das schon machen - wobei ich mich ehrlich frage wie er überhaupt dahin gekommen ist ohne Tour. Ist ja eine Insel, nur mit Bootszugang.