Myanmar-Reise mit Kind, 8 Jahre

  • Hallo!
    Wir sind in Planung einer Reise nach Myanmar mit unserem 8-jährigen Sohn. Rundreise + Strandurlaub!
    Wer hat eine solche Reise schon mit Kindern gemacht und kann uns von seinen Erfahrungen berichten?
    Vielen Dank im voraus, Susanne

  • Hallo Susanne,


    unsere Erfahrungen mit unserem Sohn in ungefähr diesem Alter (und etwas später) beziehen sich nicht auf Myanmar, aber auf Asien allgemein (Singapur, Indonesien, Thailand).


    Es kommt ein bischen auf die Verträglichkeit von hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit Deines Kindes an und somit auch auf die Wetterlage, die vorherrscht, wenn Ihr reist (Regenzeit etc. ??).


    Unserem Sohn hat es Spaß gemacht, seine Wahrnehmung solcher Reisen verändert sich zwar mit zunehmendem Alter, aber seine Erfahrungen mit anderen Kulturen sind sicherlich wertvoll.


    Ab und zu hat er "gestreikt2, wenn wir unser Programm zu sehr an uns orientiert haben. Meer aufenthalte zu Schluss sind sicherlich bei jedem Kind willkommen.


    Gruß


    Immanuel

  • War zwar selbst nicht mit den Kids dort, aber das geht in der Regel ganz gut, weil es fast überall Dinge gibt, die auch den Nachwuchs interessieren und begeistern. Was ich absolut nicht machen würde, ist eine organisierte Rundreise. Hier sind meistens ältere Menschen mit im Bus, und die Zeit ist immer streng limitiert. Auch die Ziele sind nicht unbedingt kindgerecht. Ansonsten ist es sicher eine große Erfahrung. Aber wie schon gesagt, es hängt natürlich auch vom Kind ab. Ich kenne welche, die schreien vor Panik, wenn sie einen lebendigen Schmetterling sehen. Dann wäre das die falsche Entscheidung.