Visum Myanmar

  • Hallo!


    Möchte im Oktober nach Myanmar reisen. Das Visum wollte ich eigentlich bei der burmesischen Botschaft in Berlin auf dem Postweg beantragen. Hab aber jetzt gelesen, daß für ein Visum persönliches Vorsprechen vonnöten ist. Stimmt das? Das wär für mich sehr umständlich, hab nämlich ca. 400 km bis Berlin... Falls es das Visum nur gegen persönliches Erscheinen gibt: kennt jemand noch ne Alternative zur Visabeschaffung außer teure Visaagenturen?
    Bin für jeden Tip dankbar!!!;-)

  • Hallo,


    weiß zwar nicht wo Du das mit dem persönlichen Erscheinen gelesen hast, aber ich kann Dich beruhigen: es ist ausgesprochener Blödsinn.


    Der schriftlich eingereichte Visumantrag (frankierten Rückumschlag beilegen) wird zügig bearbeitet und kommt nach aller Erfahrung innerhalb einer Woche bearbeitet zurück. Bei uns dauerte es dieses Frühjahr gerade mal 4 Tage.


    Infos und Formular-download gibt es auf der Seite der Botschaft.


    Gebe gerne weitere Infos, allerdings erst wieder ab 26.08., wenn ich aus Italien zurück bin.


    Gruß


    Immanuel

  • Hallo,
    wenn der Flug übers Reisebüro gebucht wurde, warum nicht übers Reisebüro das Visa beantragen?
    Bei dem Reisebüro meines Vetrauens habe ich für Burma 15,00 € bezahlt (+ natürlich das Visum selbst) und die kümmern sich um alles. Ich denke, das ist angemessen, dafür, daß man sich um nix mehr kümmern muß.
    Außerdem wissen gute Reisebüros auch, auf was zu achten ist, z.B. sollte bei einem Visum für Burma der Beruf des Journalisten nicht erscheinen, sonst kann man dieser abgelehnt werden; wenn das der tatsächliche Beruf ist, sollte man lieber etwas schwindeln.
    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632

  • hallo,


    fliege im november, und das visum kannst du ganz normal herunterladen, ( brauchst drei paßbilder) hinschicken. geld im voraus
    überweisen oder im kuvert mitschicken. frankierten rückumschlag als einschreiben dazu, das wars. habs schon runtergeladen, und mails
    dir gerne zu wenn du willst.


    michael:D

  • Hallo,


    habe auch nur das visum heruntergeladen, inkl. geld, pass und passbilder dorthin geschickt. 1 1/2 Wochen kam alles genehmigt zurück. kein thema.
    liebe grüße
    Sandra