Wer hat gute Erfahrungen mit prof. Rundreiseveranstaltern ?

  • Hallo alle zusammen von einem Forumsneuling!


    Dank "Emirates" (noch viele Meilen von unserem Neuseelandurlaub übrig) ist unsere (meine, 41 und meiner Frau, 38 ) Urlaubsortswahl dieses mal auf Thailand von Ende Nov. bis Mitte Dezember 06 gefallen ("upgrade" der Rückreise). Dies wird für uns beide unser allererstes Mal in einem asiatischen Land sein. Bisher hatten wir immer nur unsere Zeit in "europäisierten" Ländern (wie gesagt Neuseeland, Hawaii, Frankreich, Italien, Irland, England etc) verbracht.


    Damit wir zum einen nicht allzusehr "Elefanten im Porzelanladen" sind und uns auf diesem Wege die thailändische Kultur vielleicht einfacher nähergebracht wird, haben wir uns überlegt, von den 3 Wochen Urlaub zumindest die ersten 10 - 12 Tage eine prof. geführte Rundreise nur für uns 2 in den Norden von Thailand zu buchen. Da ja doch im Internet verschiedenste mehr oder weniger vertrauenserweckende Anbieter zu finden sind wollte ich mal fragen, ob es von den derzeitigen ForenmitgliederInnen denn schon positive oder negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter gibt? Randbedingung wäre auch, vielleicht die Möglichkeit zu haben, die Tour evtl noch etwas anpassen zu können.
    Im Anschluß würden wir gerne die Restzeit im Süden an einem möglichst ruhigen Ort zum relaxen verbringen, wobei es aber vielleicht trotzdem möglich sein soll, die ein oder andere Besichtigung (Nationalparks ?) zu machen und ich würde vielleicht wenn es machbar ist dann auch 2 -3 Tauchgänge machen wollen.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand nettes, der uns in diesen Punkten etwas weiterhelfen kann. Es würde mich / uns sehr freuen . Sehr glücklich


    Viele Grüße und schon mal vielen Dank ...


    Betonmöwe (Frank)

  • Hallo Betonmöwe


    Bei unserem ersten Aufenthalt in Thailand machten wir eine bei Transorient gebuchte Nordthailandrundreise. Diese Rundreise ist auch als Privattour (ab 2 Pers.) mit individueller Gestaltung möglich. Wir waren inzwischen mehrmals mit Transorient unterwegs und bisher immer zufrieden.


    Wenn Ihr auf eine ruhige Insel zum Tauchen oder Schnorcheln wollt, würde ich Euch Koh Chang empfehlen. Von dort aus kann man vorort gebucht Tauchtouren unternehmen.


    Gruß Hans

    Bisher bereiste Länder: Niederlande, Italien, Tschechien, Kroatien, Türkei, Ägypten, Tunesien, Malaysia, Thailand, Dubai, Vietnam, Singapur, Philippinen, Malta, Bali, Jamaica, Teneriffa, Griechenland (Kreta, Santorini, Kos), Spanien (Mallorca, Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria)

  • Wir waren mit Gebeco in Thailand und Myanmar. Wir hatten in Thailand einen Reiseführer, der war spitze.=) In Myanmar erlebten wir das Gegenteil. Auf den hätte man verzichten können.:cry:
    Man muß halt Glück haben - mit dem Reiseführer- aber meistens hat man das auch.:D

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Kluetsch: Sorry, aber beim Aufruf Deiner Adr. bekomme ich nur eine Fehlermeldung :( Da scheint was nicht mit der Konfiguration des WebServers zu stimmen (falls es den Anbieter ansich noch gibt). Oder meintest Du vielleicht http://www.thailand-tours.net ?? (komm ich drauf, weil bei thailand-tours.de die gleiche Fehlermeldung wie bei Deiner Seite kommt und ich jetzt aber erfahren habe, dass dies der gleiche Anbieter wie unter .net sei) ?


    @alle: schon mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Bin schon fleissig am mich durcharbeiten ... (danach brauch ich dann glaub ich auch wirklich Urlaub)


    Gruß


    Betonmöwe (Frank)