Ho Chi Minh nach Phu Quoc mit 2 Übernachtungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ho Chi Minh nach Phu Quoc mit 2 Übernachtungen

      Hallo,
      wir möchten gerne von HCM nach Phu Quoc mit Mekongdelta. Wir haben 2 Nächte, die wir auf der Strecke einplanen können.
      Sollten wir uns einem geführten Ausflug anschließen oder auf eigene Faust reisen? Welche Orte sind gut für die Übernachtungen?
      Gerne möchte wir ganz früh morgens zu den Schwimmenden Märkten, am besten als privat Tour oder mit wenig Leuten.
      Wenn wir am 3. Tag mittags auf das Boot zum Übersetzten stein können in Ha Tien ist das gut.
      Vielen Dank für eure Infos
    • Wir werden im November mit der Mekong Eyes fahren. Werden in Saigon geholt, von da ins Delta aufs Boot, dort Übernachtung und am nächsten Tag werden wir per Auto und Fähre nach Phu Quoc gefahren.
      Ist ncht billig, abre wir sind totale Neulinge im Land und möchten so etwas nicht ungeführt machen.

      Ich hoffe, ich darf das verlinken, ist keine Werbung, ich bin da auch nur Kunde:
      mekongeyes.com/en/tours/tours-from-saigon-to-phu-quoc

      Admin: Link wurde entschärft.
    • divefox wrote:

      Sollten wir uns einem geführten Ausflug anschließen oder auf eigene Faust reisen? Welche Orte sind gut für die Übernachtungen?
      Das kann nun wirklich keiner besser wissen als ihr selbst. Möglich ist beides.

      1) Die bequeme Variante: Geht in HCMC im Travellerviertel in ein Reisebüro und tragt euren Wunsch vor. Dann werden euch verschiedene Varianten präsentiert und ihr werdet nach Phu Quoc gereist.

      2) Futa-Bus (und einige andere Unternehmen) fahren dicht getaktet durch das Mekong-Delta. In HCMC sagt ihr im Hotel oder Guesthouse, wann ihr wohin fahren wollt. Der Rezeptionist wird euch ein Busticket organisieren.

      Die erste Übernachtung würde ich in Can Tho machen. Zu sehen gibt's dort einen der größten schwimmenden Märkte des Mekongdeltas. Can Tho ist in ca. 3 1/2 Busstunden von HCMC zu erreichen. Die zweite Übernachtung ... naja, entscheidet doch selber. Ein Blick auf eine Landkarte und in den Reiseführer, dann schafft ihr das.
      2019/02 TH - 2019/06 Schottland/London - 2019/08 Ulm - 2019/12 Nürnberg - 2020/02 TH/LAO/KHM
      reiseweg.at - flickr.com/photos/nodurians/sets/