Thailand wurde aus der Liste der Risiko-Länder gestrichen.

  • Endlich!


    Hier geht es zur aktuellen Liste.


    Wir müssten also nicht mehr in 14tägige Quarantäne, sollten wir nach Deutschland kommen. Aber da wir nicht wissen, wann wir wieder nach Thailand könnten, bleiben wir erst mal hier. Das Bild stammt übrigens von der Facebook-Seite der Deutschen Botschaft Bangkok.


    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Ja, bei der Einreise nach Thailand muss man 14 Tage in Quarantäne. Thais, die aus dem Ausland kommen, bekommen die Kosten voll erstattet. Ausländer zahlen selber, je nach gewünschtem Komfort zwischen 40.000 und 100.000 Baht!


    Ab 1. Juli sollen jetzt ja erst mal die Geschäftsleute und Medizintouristen einreisen dürfen, "normaler" Tourismus wird noch länger nicht möglich sein. Die Minister hierzulande übertrumpfen sich derzeit auch gegenseitig damit, Vorschläge für "Reise Bubbles" zu machen. Backpacker und Massentouristen sind keine Zielgruppen mehr, vielmehr sollen "Qualitätstouristen" angelockt werden, die mit minimalem Risiko urlauben wollen.


    Hier geht es zu einem der vielen Artikel zum Thema.

    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!

  • Ja, bei der Einreise nach Thailand Backpacker und Massentouristen sind keine Zielgruppen mehr, vielmehr sollen "Qualitätstouristen" angelockt werden, die mit minimalem Risiko urlauben wollen.

    Ja, klar! :-O Meine Definition von Qualitätstourist: Halb so viele Leute, die doppelt so viel Geld im Land lassen. Wer will das nicht? Die Frage ist, ob bzw. wie so etwas steuerbar ist.