Boeing – Das tödliche System

  • Hab grad die Glotze angeschaltet - im Ersten läuft jetzt:



    Boeing – Das tödliche System

    Heute, 21:45 - 22:15, Das Erste / Dokumentation, D 2020, 30 Min.


    Wird morgen im WDR wiederholt oder hier:Boeing – Das tödliche System

    in der Mediathek.

    Vielleicht mal ganz spannend :confused:

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Habs mir in der Mediathek angeschaut. Interessanter Bericht. Teile davon spiegeln das wieder was derzeit in allen Bereichen passiert (und wohl schon immer passiert ist),...


    Wahrscheinlich nur ein persönliches Empfinden, aber der Rendite- und Termindruck wird immer dominierender. Das gepaart mit Jung-"Ingineuren", die Ihre Karriere vorantreiben müssen/wollen, ist in diesem Fall halt eine gefährliche Mischung. Ob es bei Airbus anders läuft, weis auch niemand.


    Früher war alles besser? => Ja, Außer das was halt auch früher schon Sch*** war.


    Danke für die Info zum Bericht!

  • Eigentlich bin ich ja immer recht rational eingestellt und neige sehr selten dazu, Dinge überzubewerten oder gleich zu

    hyperventilieren.

    Doch einer gewissen Beklemmung konnte ich mich nicht erwehren anhand der sinngemäßen Aussagen ehemaliger Mitarbeiter, daß die

    "Fehler/Mängel/Schlampigkeiten" erfahrungsgemäß so etwa 10 Jahre nach Inbetriebnahme zum Problem werden - ein Intervall, welches die

    ersten Dreamliner derzeit grade erreichen.

    Weiß nicht, ob ich da jetzt ernsthaft drüber nachdenken möchte oder das Ganze am Besten einfach wieder vergesse.


    VG

    redfloyd.........................................................................................Gusti
    redfloyd.gifGusti.gif


    Heaven is where the police British, the cooks Thai, the mechanics German, the lovers Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the cooks are British, the mechanics Thai, the lovers Swiss, the police German and it is all organised by the Italians.

  • Zweiteres,... Vergessen.


    Wenn erstmal mehr Autonomie in den Straßenverkehr einzieht, die zwischen Studienabschluss und Golfclub dahinprogrammiert wurde, die Medizin für Diagnosen eine KI verwendet und Roboter die alten im Altenheim "pflegen", weil selbst migrierte Fachkräfte zu teuer wurden, dann ist der Flug in Urlaub das geringste Problem.


    Bleibt nur zu hoffen, dass meine ich nicht respektlos den Opfern gegenüber, das es auf der Rückreise passiert.


    Aber bis das alles soweit ist dauert es ja noch ein wenig.