• Hallo,
    bin gerade am Geld sparen - ich will unbedingt wieder nach Bhutan. Dazu einpaar Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise über Land?
    Weiß jemand, wo man einen Tsechu-Kalender findet?
    Vorschläge für Reiseveranstalter? Unser letzter war nicht so toll (staatlich).


    Danke
    Gar

  • Hallo Gar,
    habe eben das Forum durchgeschaut und bin auf Deine Frage zu Butan gestoßen. Irgendwie habe ich es nicht mitbekommen, als Du sie reingestellt hast. :)


    Aber jetzt zur Frage:
    Wir hatten vor längerer Zeit Kontakt zu einem Reisebüro in Indien. Der Besitzer ist auch ab und zu in Deutschland. Habe ihn damals in Frankfurt getroffen.
    Unsere Reisepläne für Indien damals, haben sich zerschlagen und wurden bis auf weiteres verschoben :)
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :)


    Herr Bahadur Singh Rajawat. ist zwar Spezialist für Ratjasthan hat aber gute Kontakte in ganz Indien!
    Hier seine Internetseite:
    www.rajasthan-indien-reise.de
    Die Seite ist in deutsch, falls Du ihn aber wegen Butan anschreibst, ob er einen Ansprechpartner weiß, dann in englisch. Das versteht er besser.


    Es ist auf alle Fälle eine Möglichkeit, eine Verbindung zu einem indischen Reisebüro herzu stellen. Und geschäftstüchtig sind die Inder ;)

  • Hallo Erhard,
    danke für die Infos. Wollte halt (weil irgendwie staatlich sind sie alle) einen Veranstalter, mit dem jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Wenn ich über "einen Inder" gehe, dann will der natürlich auch so seine Prozente haben, klar. Aber teuer genug ist Bhutan eh schon, 200 US $ am Tag sind halt kein Klacks.


    Vielleicht satteln wir ja noch um auf Sikkim, das ist so ähnlich :roll:


    danke Gar

  • Hallo Gar,
    das mit den 200 US$ am Tag haben wir auch schon gelesen. Das ist auch der Grund, warum es uns noch abhält. :(
    Haben schon viel über Bhutan gesehen und gelesen. Eines der faszinierensten Länder der Welt!!!
    schönen Abend noch


    ;)

  • Hallo GAR,


    wir sind leider nicht über Land eingereist, sondern per Flugzeug. Unser Reisebüro (über den deutschen Reiseveranstalter Tischler Reisen) hieß Yarkay Tours and Travel in Timphu. Das war ganz ok. Wir haben allerdings eine Kulturreise gemacht, offenbar bieten die aber total tolle Trekking Tours an (haben wir mehrfach gehört).
    Einen Tsechu-Kalender zu erwerben, ist relativ zwecklos - die Termine stehen nicht unbedingt fest, das war jedenfalls unsere Erfahrung ;) Selbst die Leute vor Ort waren teilweise überrascht und sind zu falschen Tagen angereist. An Bord der Druk-Air Maschine gab es ein Informationsheft über Bhutan mit den Tsechus, aber wie gesagt - unbedingt vorher nachfragen, am besten in den Dzongs selbst.


    Ich hoffe, das hilft ein wenig (wir waren jetzt im Februar dort).


    Viele Grüße und viel Spaß,


    Anke