Kurztrip nach Bangkok

  • Ich hatte ja versprochen, meine Eindrücke von unserem Bangkok-Aufenthalt widerzugeben. Heute habe ich etwas Zeit, mein Versprechen einzulösen.


    Bereits vorgegriffen habe ich mit meinem Beitrag in der Rubrik "Bilderrätsel". Für mich war der Anblick im Aufzug unseres Hotels wirklich der Hammer!


    Ansonsten hat uns der gestrige Tag gezeigt, dass wirklich viel Wert auf die Nachverfolgung der Bewegungen jedes Einzelnen gelegt wird. Wenn man sich nicht über die ThaiChanna-App beim Betreten eines Hotels, Massagesalons, Geschäfts, Restaurants oder dergleichen registrieren kann, dann muss man es schriftlich tun. Temperaturmessungen und das Desinfizieren der Hände mittels überall bereitstehendem Gel sind selbstverständlich.


    Doch der Reihe nach:

    Die Anreise von Krabi nach Bangkok war problemlos. Obwohl die Halle und das Gate am Flughafen Krabi praktisch leer waren, war das Flugzeug doch gut gefüllt. Fast alle Plätze waren belegt, Bordservice gab es keinen.


    Am Flughafen in Bangkok (Don Muang) habe ich nie so viele wartende Taxis gesehen. Die Fahrer hoffen halt auf Kundschaft. Da es aber keine Touristen gibt, ist die Mangelware.


    Überall ist es leer. In unserem Hotel, im Nagelstudio, bei der Massage, im Restaurant, im Supermarkt.


    Während die Anzahl der Verkaufsstände entlang der Sukhumvit drastisch zurückgegangen ist, hat sich die Anzahl der Bettler im Straßenbild - verständlicherweise - deutlich erhöht. So viele Menschen sind ohne Arbeit! Wenn wir durch die Straßen gehen, habe ich das Gefühl, von allen erwartungsvoll angeschaut zu werden, weil ich Umsatz bringen könnte.


    Für mich absolut symbolträchtig ist die Tatsache, dass die 7/11-Läden in den Sois (= Nebenstraßen) entlang der Sukhumvit fast alle geschlossen haben und die an der Sukhumvit selber machen um 22 Uhr abends Schluss.


    Auf meinem Blog habe ich ausführlicher berichtet, wer mag, kann ja mal reinschauen. Ansonsten melde ich mich dieser Tage noch einmal mit weiteren Beobachtungen. Noch waren wir ja in keiner Shopping-Mall. Das wird sich morgen aber ändern, denn dann geht es zum MBK.

  • Der Einkaufstrip liegt nun hinter uns, tatsächlich ist es so, dass wir seit gestern wieder zu Hause sind. Aber heute hatte ich erst Zeit, an meinem Blog weiterzuarbeiten.

    Wir waren ja gewarnt, dass es ziemlich leer in den Läden sein würde, speziell im MBK war das auch tatsächlich der Fall. Hier habe ich meine Eindrücke ausführlich geschildert. Für alle, die nicht den Umweg über meinen Blog nehmen wollen, hier ein Foto. Ein Bild erzählt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.


    Sonnige Grüße von der Insel!


    We travel not to escape life, but for life not to escape us.


    Besucht meinen Blog Dokbua travels ... oder schaut bei Instagram vorbei


    Travel safely!