• Hallo zusammen


    Im Dezember fahren wir zum ersten mal nach Paris und anschliessend ins Disney-Land!
    Wir haben an beiden Orten ein Zimmer mit Frühstück gebucht und haben leider keine Ahnung was uns der Restliche Aufenthalt so kosten wird, wie: Essen, Metro, Eintritte in Museen usw.


    Wer kann uns da ein paar Tips geben?


    Weiss jemand wo man gut und günstig Essen kann?


    Was darf mann auf keinen Fall verpassen?


    So kurz vor weihnachten, gibt es da noch irgend einen schönen arkt oder so?


    Danke schon im Voraus!


    Gruss Nicole

  • Hallo Nicole,


    in Paris gibt es zur Weihnachtszeit zahlreiche Märkte, im allgemeinen befinden diese sich bei Les Halles (1. Arrondissement), auf dem Place Saint-Germain-des-Prés (6. Arrondissement), beim Centre Commericial Maine-Montparnasse (5. Arrondissement), sowie in den Bahnhofsvierteln und auf den wichtigen Plätzen der Stadt. In La Défense gibt es auch einen, der sich sehr multikulturell anhört, könnte ganz interessant sein, wenn man mit der gegensätzlichen Monumental-Kulisse drum herum leben kann.


    Schau mal da:
    http://www.fra.cityvox.fr/agen…65/ProgrammationEvenement



    Ansonsten:


    - Metrofahren in Paris ist nach wie vor vergleichsweise günstig mit 1,30 € pro Fahrt (die ewig lang sein kann), ein 10er - "Carnet" finde ich immer ganz praktisch zu kaufen. Auch das Taxifahren kam mir eher günstiger vor als hierzulande.


    - Die Museen kosten nicht mehr als bei uns auch und der Louvre hat teils günstige Abendtarife - mal im iNet schauen


    - Beim Essen kommt's sehr drauf an, wie gut ihr essen und wieviel ihr dafür zu zahlen bereit seid ... Nicht verkehrt ist es, zwei-drei Straßen neben den Haupt-Touristraßen zu schauen und dort einfach mal ein Restaurant ausprobieren, das nach außen hin womöglich unscheinbar wirkt, aber dafür evtl. authentischer, besser und liebenswerter ist.

  • Vom Tour Montparnasse hat man einen herrlichen Blick bei Nacht über ganz Paris und auf den nachts beleuchteten Tour Eiffel; war im August in Paris und habe davon zufällig in einer Broschüre gelesen, hatte ich vorher nicht gewußt; ist zwar nicht ganz billig, ich glaube das waren 8 € (?), aber das lohnt sich nach meinem Dafürhalten.
    Ich habe meist entlang des Grands Boulevards gegessen, da gibt es preisgünstige Restaurants, nur auf zu viel Bier sollte man verzichten, denn das geht mit 7 bis 8 € ziemlich ins Geld.
    Gruß,
    Wolfgang

    Wolfgang


    There's nothing like jumping on your bike and hitting the road. Whether you are heading across the country, ripping up the canyons or just taking a short spin around the neighborhood, it always seems to clarify things.


    https://www.youtube.com/user/3N82632