Welcher Tempel ist das? Nähe Phrae?

  • Eine Frage an die Thailand Spezialisten. Ich bin am scannen alter Filme und habe schlecht Tagebuch geführt - deshalb fehlt mir der Name des Tempels.

    Muß in der Gegend von Phrae sein. Vorher waren wir im Wat Phra That Suthon Mongkhon Khiri (das ist doch der mit den alten Festungsmauern)


  • Das ist Wat Phrathat Suthon Mongkhon Khiri (วัดพระธาตุสุโทนมงคลคีรี), rund 20 km südwestlich der Stadt Phrae.


    Für mich einer der schönsten und beeindruckendsten Tempel überhaupt...










    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)

  • Danke :thumbsup:

    Dann stimmt mein Tagebuch ja doch - ich war nur sehr verunsichert, da ich in allen Beschreibungen und Bildern im Netz nichts von den Soldaten fand. Ich hatte mir nur aufgeschrieben damals, daß es eine Spende von der Armee ist.


    Wir waren schon 2005 da, aber da hatte ich keine Zeit für einen Reisebericht. Das fällt mir jetzt auf die Füße - lange habe ich es geschoben, nicht zuletzt wegen der vielen Tempelnamen... Heute ist alles viel einfacher, da lese ich jeden Abend die Bilder in den Rechner und benenne sie gleich ordentlich. Damals sind wir noch mit 30 Filmen a 36 Bilder losgezogen =) Und digital waren es nicht so sehr viele, da die Speicherkarten ja auch noch stolze Preise hatten.

  • Doch...da gibt es ein großes Denkmal, direkt vor dem Tempelgebäude.




    Ich empfand das damals fast skurril. Soldaten zielen mit den Waffen auf betende Buddhas...

    Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.

    (Dalai Lama)