Bali und Sundainseln kombiniert mit Abstecher nach Singapur im Sommer 2022

  • Hallo zusammen

    Wir sind eine weitgereiste Familie (Kids 7 und 11 Jahre) und sind uns am überlegen diesen Sommer die im Titel vermerkten Reiseziele in Angriff zu nehmen. Über eure zahlreichen Tipps freuen wir uns, so dass wir mit unserer Planung starten können. Uns ist bewusst, dass COVID-bedingt noch nicht alles geöffnet ist - trotzdem sind wir an Euren Erfahrungen interessiert. Danke vorab und eine gute Zeit. krissy & family

  • Hallo Krissy,


    mein tip wäre mal zu recherchieren wie die Einreisebedingungen* in beiden Ländern derzeit sind und dann den Plan nochmal grundlegend zu überdenken.


    Für alle weiteren detaillierten Tipps fehlt input eurerseits, bzw. hat man (ich) den Eindruck, das mal zwei spektakulär klingende Ziele in den Raum geworfen wurden, ohne selbst zu wissen warum man da hin will außer des "da gewesen sein wegen".


    Ich entschuldige mich gleich im selben Post für genannten Eindruck / Meinung. Oft hat man (ich) das Gefühl, das Mitmenschen nur Länder abhaken um nach den Sommerferien mitreden zu können.


    Wenn dem nicht so ist bin ich sicher das du hier Ideen / Hilfe findest sobald du dem Forum verrätst was euch dorthin zieht, was ihr erwartet, wie lange ihr Zeit habt, wie hoch das Budget ist,... Ggf wo ihr schon wart und was euch dort gefallen / nicht gefallen hat. So kann man auch gezielt "empfehlen" etwas zu tun oder nicht zu tun.


    *insbesondere bei der einreise nach Indonesien nach Aufenthalt in Singapur bzw. umgekehrt.

  • Wieviele Wochen habt ihr Zeit? Was sind eure Interessen? Was wollt ihr euch genau ansehen?

    Indonesien ist dermaßen vielseitig, daß man einen ungefähren Plan haben sollte. Nicht zu knapp takten! Flüge können ausfallen, Fähren viel später oder gar nicht auslaufen usw. Daher immer Pufferzeit lassen.


    Die kleinen Sunda Inseln:

    Bali, Lombok, Sumbawa, Flores, Sumba, Timor, Alor-Archipel, Barat Daya-Inseln und Tanimbar-Inseln . Welche von denen wollt ihr besuchen?


    Oder die großen Sunda Inseln:

    Sumatra. Java. Borneo (indonesisch Kalimantan). Sulawesi (früher: Celebes).


    Die Einreisebedingungen ändern sich momentan. Da muß man abwarten, was im Sommer gelten wird. Auf jeden Fall müssen die Einreisenden mindestens 2x geimpft sein. Was für Kinder gilt, müßt ihr erfragen.


    Es ist ein schönes Reiseziel!