Karten für Karneval im Sambodromo

  • Nun ist es bald soweit und wir fliegen nach Brasilien .

    Unsere 1. Station wird Rio sein. Wir landen am Rosenmonatg und würden gerne die Paraden im Sambodromo ansehen. Karten sind im Netz in allen Preislagen erhältlich. Wie ich jetzt aber gelesen habe, werden die Karten erst 1 Woche vor den Paraden im Original ausgehändigt oder aber auch verschickt . Wer kann mir helfen ? Kann ich die Karten an unser Hotel in Rio versenden lassen, wenn wir noch nicht dort eingecheckt haben ? Oder werden die Karten nur nach ID Prüfung ausgehändigt ? Wir landen erst gegen 18.00 Uhr in Rio.

    Wer hat schon Erfahrungen gemacht und was könnt ihr mir an Hinweisen geben ?

    Kann mir jemand einen deutsch sprechenden Guide für eine Tour durch Rio empfehlen ?


    Bin dankbar für jeden Hinweis .


    Grüße aus Thüringen


    Andrea 8-)

  • Mit den Karten kenne ich mich nicht aus. Aber mailt doch einfach mal euer Hotel an, ob das geht. Also ob ihr dorthin schon vor eurem Aufenthalt was schicken lassen könnt und ob sie wissen, ob die Karten an ein Hotel verschickt werden können. Vielleicht haben sie damit schon Erfahrungen.

  • Ich selbst habe auch keine Erfahrung mit den Karten für den Karneval, denn auch wenn ich dafür häufig von meinen brasilianischen Freunden verspottet werde, mich interessiert Karneval, Samba oder Fußball gar nicht... :o


    Aber, wie Flicka schon schrieb, eine Email an das Hotel wird vielleicht Klarheit bringen. Falls du Schwierigkeiten mit der Kommunikation zum Hotel hast, melde dich bei mir per PN, ich kann dir mit dem Portugiesich helfen. :)

  • Hast du dir die Situation mit den Karten schon mal angesehen?

    Ist gar nicht mehr so leicht Karten zu bekommen, die halbwegs leistbar sind...

    Und wenn ich bedenke, dass das Mindestgehalt in Brasilien bei etwa $250 liegt (bei denen, die einen angemeldeten Job haben), ist schon erschreckend. Der durchschnitllicher Brasilianer kann sich kaum eins der günstigen Tickets leisten. :o

  • Guten Morgen


    Danke für die vielfachen Hinweise . Ich glaube, nun eine Möglichkeit gefunden zu haben . ich habe mich an die deutschen Besitzer der Pousada Sitio Santa Anna in der Nähe von Rio gewandt . Diese haben ihre Unterstützung zugesagt . Ich werde dann über unsere Erlebnisse im Sambodromo berichten.

    Herzliche Grüße aus dem winterlichen Thüringen


    Andrea