Hotels vorab oder vor Ort buchen?

  • Hallo,


    fürs Erste eine letzte Frage von mir.

    Bei einer Reise im Mai durch Nord- und Zentralvietnam (Hanoi, Sa Pa, Da Nang, Hoi An) Wir würden am liebsten die Hotels/Unterkünfte erst vor Ort buchen, um flexible zu bleiben. Ist das empfehlenswert hinsichtlich


    a) der Auswahl von Hotels (oder ist dann schon vieles ausgebucht?)

    b) der Preise (ggf. zu teuer bei kurzfristigem Buchen?)


    Danke und LG

    Jasmin

  • Wie ist es denn mit Buchungen mit Stornierungsoption? Wir haben für Bali im nächsten Monat Hotels bei booking.com gebucht, die wir bis kurz vorher kostenlos stornieren können, so haben wir auch die guten Preise von vor Monaten bekommen.

  • Wenn ihr nicht sehr anspruchsvoll seid, werdet ihr bestimmt auch kurzfristig was passendes finden. Mit anspruchsvoll meine ich, dass ihr unbedingt ein bestimmtes Hotel wollt oder dort eine bestimmte Zimmerkategorie oder ihr wollt ein bestimmtes Guesthouse, das euch empfohlen wurde, das aber nur fünf Zimmer hat.


    Ihr wollt aber "die letzten Tage in Zentralvietnam am Strand entspannen und die Reise ausklingen lassen" (Zitat aus dem anderen Thread). Da würde ich vielleicht schon vorab etwas passendes aussuchen und buchen.

  • Für mich hört sich das so an, als ob Ihr das erste Mal nach Vietnam reist.

    Wie wollt Ihr denn das vor Ort gestalten, nach der Ankunft?

    Mit Gepäck -Rucksack oder Koffer- rumgehen und die Unterkünfte anschauen ?

  • Mit Gepäck -Rucksack oder Koffer- rumgehen und die Unterkünfte anschauen ?

    Das alte Backpacker-Prinzip, das sich längst ad abusdum geführt hat. Heutzutage hat man zu jedem Quartier fufzig Fotos und hundert Bewertungen, weiß wo es liegt, was es in der Nachbarschaft gibt, wie warm der Pool ist, wie viele Zimmer und wieviele Poolliegen es gibt, welche Sprachen an der Rezeption gesprochen werden, u. v. m.


    Aber erst am Vorabend das Quartier für den nächsten Tag zu buchen, ist natürlich immer noch sehr sinnvoll.

  • Das alte Backpacker-Prinzip, das sich längst ad abusdum geführt hat. Heutzutage hat man zu jedem Quartier fufzig Fotos und hundert Bewertungen, weiß wo es liegt, was es in der Nachbarschaft gibt, wie warm der Pool ist, wie viele Zimmer und wieviele Poolliegen es gibt, welche Sprachen an der Rezeption gesprochen werden, u. v. m.



    ….so funktioniert das also heutzutage 🤣