Probleme mit eVOA

  • Hallo alle!

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche seit Stunden ein eVOA für unserer Reise nach Bali zu beantragen. Um meinen Eltern (die etwas älter sind) den Stress bei der einreise zu erleichtern. Obwohl das Foto und auch das Bild des Passes unter 200kb haben, wird mir dauernd diese Fehlermeldung angezeigt.

    Failed

    Save pasport failed. Please check your passport attachment.


    Kennt sich hier jemand vielleicht aus oder hatte ein ähnliches Problem, welches er lösen konnte?


    Vielen Dank schonmal

    Kate

  • Warum machst du es dir so kompliziert? Es ist total easy ohne Visa einzureisen. Man bekommt das Visum im Flughafen, es geht schnell, man braucht eine Kreditkarte oder Bargeld.Es war gar kein Problem, wir waren innerhalb von ca. 45 Minuten am Taxi. Den Stress mit dem E-Visa würde ich mir in dem Fall sparen.

  • Vielen Dank!

    Ich hatte so viele Horrorgeschichten gehört, in denen es hieß, dass die Leute stundenlang gewartet hätten. Das wollte ich meinen Eltern lediglich ersparen. Wenn das aber echt so schnell geht, hab ich deutlich mehr Zeit mit den eVOA vergeudet. :roll:


    Wir sind leider erst ab der ersten Aprilwoche vor Ort :/

  • Wir sind erst auf Nusa Lembongan und Nusa Penida, im Anschluss eine knappe Woche bei Ubud, 5 N Nähe Lovina und zum Schluss noch ein paar Nächte in Seminyak. Wenn du eine Empfehlung hast nehme ich die sehr gerne:)

    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,

    ich bin am Verzweifeln. Die Botschaft in Stuttgart erklärte mir und auch im Internet steht, dass man in Bali nur einreisen kann, wenn man die PeduliLindungi App auf dem Handy installiert. Die App gäbe es in 13 Sprachen unter anderem auch in Deutsch. Ich habe zig mal die App auf dem Handy heruntergeladen. Das funktioniert, jedoch nur auf indonesisch. Ich finde keine Möglichkeit, die App auf Deutsch oder Englisch um zustellen. Wenn ich über Google die App suche, finde ich ein Forum, wonach mehrere Leute davon berichten, dass sie Schwierigkeiten mit der App haben. Auch, dass die Sprache nicht umgestellt werden kann, dass der Code nicht eingeben werden kann usw. was da nocjh alles gemacht werdne muss. Ich bin absolut hilflos. Ich weis nicht wie ich die Zetifikate über Coronaimpfungen hochladen kann. Die App wird wohl auch für Anders benötigt. In anderen Vermerken steht, dass die App nicht benötigt wird? Kann jemand helfen oder einen Link zur funktionieren App einstellen? Ist jetzt jemand eingereist in Bali (Denpasar am internationalen Flughafen)? Die Botschaft in Stuttgart sagte, sie könne nicht helfen; sie wäre für die App nicht verantwortlich. Vielen Dank für eure Hilfe. Freundliche Grüße Birgit

  • Wir sind vor kurzem auf Bali gewesen und uns hat kein Mensch nach dieser App gefragt. Ich würde den gelben Impfpass mitnehmen, da steht doch alles drin. Es wurde lediglich der QR-Code der Zollerklärung abgefragt und da wir den hatten, konnten wir ungestört einreisen. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit am Airport, die Zollerklärung dort online auszufüllen. Schöner ist es natürlich, wenn man sie schon hat.

  • Ich bin vor 4 Wochen in Bali angekommen und hatte das gleiche Problem zuhause. Du brauchst die App nicht. Bei mir war keine Kontrolle hinsichtlich Corona-Impfung, auch wurde bis dato nach keinem Impfausweis gefragt. Mitnehmen würde ich ihn aber, die App ist aber wirklich unnötig.