Übernachtung zwischen Sam Phan Bok und Khao Kho

  • Hallo,


    ich bin im Moment bei der Grobplanung unserer nächsten Reise nach Thailand.

    Auch wir dürfen nun 8 Wochen bleiben.

    Mir fehlt im Moment noch eine Idee für die o.g. Strecke. Das sind knapp 600 km, mein Mann sagt, wir können auch durchfahren. Machen wir notfalls auch, aber vielleicht hat hier Jemand noch eine tolle Idee, um die Strecke zu teilen (muss auch nicht auf der Hälfte sein).

    Wir kommen vorher vom Resotel (hoffentlich) und wollen dann nach Chiang Mai weiter.

  • So richtig kann ich eure Routenplanung nicht nachvollziehen - Samphan Bok liegt ja südöstlich vom Resotel am Mekong, danach wollt ihr offenbar einen Teil der Strecke wieder zurück fahren????? Und dann nach Nordwesten? Also zumindest Mukdahan läge da sogar 2mal auf der Strecke ...


    Vielleicht legst du mal einen größeren Teil der Routenplanung offen, dann können wir eher Tipps geben. Wo fangt ihr denn an und was ist vor Robert(Resotel) geplant?

  • Von Sam Phan Bok geht es ja ein ganzes Stück südlich des Resotel nach Khao Kho. Aber das stimmt, Mukdahan liegt auf der Strecke, danach würden wir westlich die 12 nach Khao Kho fahren (die Strecke Sam Phan Bok - Mukdahan wäre also doppelt). In Mukdahan waren wir schon ein paar Mal, da müssen wir nicht nochmal hin. Und es ist auch nicht als Zwischenstopp geeignet, das würde uns bei der Teilung nicht viel bringen.

    Ich hätte gern etwas weiter südlich, so in der Gegend Roi Et / Khon Kaen.


    Der grobe Plan ist Chian Mai, Pai, Chiang Rai, Phu Chi Fa, Bo Kluea, Chinag Khan, Bueng Kan, Resotel, Sam Phan Bok, Khao Kho, Chiang Mai. So ist erst mal mein erster Gedanke, bin aber offen für Ideen.

  • Hier eine Karte unserer beiden Isaan-Reisen 2019 und 2020. Da sind die Orte eingezeichnet, wo wir übernachtet haben.


    In Khon Kaen haben wir im Pullman Raja Orchid gewohnt. Zwischendurch tut so ein 5*-Kasten gut, das Frühstück war toll und ich glaube, wir haben keine 60 Euro für das Zimmer bezahlt. In Roi Et waren wir in einem kleinen Guesthouse.


    Zu sehen gibt's überall was. In Khon Kaen den imposanten 9-stöckigen Wat Nong Waeng und den riesigen Nachtmarkt Ton Tann.


    In Roi Et gibt's den großen stehenden Buddha im Wat Burapha Phiham, den 101 Meter hohen Aussichtsturm und etwas außerhalb einen Nachbau von Borobudur (War Pha Kung).


    Auf der Fahrt von Sam Phan Bok nach Roi Et würde ich unbedingt beim Chai Mongkol vorbeischauen. Der hat uns sehr beeindruckt.


    Oder ihr fahrt noch weiter südlich (Khao Phra Wiharn, Phanom Rung, Phimai). Auch klasse!

  • Von Sam Phan Bok geht es ja ein ganzes Stück südlich des Resotel nach Khao Kho.

    Ah, okay - es gibt noch ein weiteres Khao Kho, nordöstlich vom Resotel, ich dachte, ihr wollt dort hin!


    Aber dann liegt doch fast schon nahe, dass ihr nach Samphan Bok in Khong Chiam im Orchid Riverside be Pe' übernachtet! Von da aus nach Khao Kho sind es ca. 350 km. Ausserdem habt ihr dann auch noch Zeit für andere tolle Ecken im Pha Taem Nationalpark, schau dir das mal an. (Wir waren übrigens über Weihnachten gerade mal wieder dort!)

  • Von Sam Phan Bok geht es ja ein ganzes Stück südlich des Resotel nach Khao Kho.

    Ah, okay - es gibt noch ein weiteres Khao Kho, nordöstlich vom Resotel, ich dachte, ihr wollt dort hin!


    Aber dann liegt doch fast schon nahe, dass ihr nach Samphan Bok in Khong Chiam im Orchid Riverside be Pe' übernachtet! Von da aus nach Khao Kho sind es ca. 350 km. Ausserdem habt ihr dann auch noch Zeit für andere tolle Ecken im Pha Taem Nationalpark, schau dir das mal an. (Wir waren übrigens über Weihnachten gerade mal wieder dort!)

    Ich glaube, du hast immer noch ein falsches Khao Kho auf dem Schirm;). Khong Chiam liegt ja noch weiter südlich, also noch weiter weg von Khao Kho als Sam Phan Bok. Von Khong Chiam nach Khao Kho sind es 600 km. Ich meine das Khao Kho bei Phetchabun.


    Der Tip von NoDurians war schon super, wir werden von Sam Phan Bok über Chai Mongkol und Wat Pha Kung nach Khon Kaen fahren, dort zwischenübernachten und dann nach Khao Kho weiter.


    In Khong Chiam waren wir auch schon, so weit südlich wollen wir nicht. Da mein Mann sich ein Fahrrad ausleihen möchte, was wir auf die Rundtour mitnehmen wollen, können wir keine Einwegstrecke machen, sondern müssen an den Ausgangspunkt (in dem Fall Chiang Mai zum Blumenfest) zurück.