Manchester & Birmingham Urlaub.

  • Hallo Leute,ich habe geplant in England Urlaub zu machen zum Beispiel von Freitag bis Sonntag oder Montag.


    Ich wollte gerne mir Manchester und Birmingham anschauen.


    Ist das von der Entfernung ok?


    Zum Beispiel wollte ich Manchester im Hotel oder airbnb einchecken und Birmingham ein Tages trip also nur die City mir anschauen,ist das machbar oder ist die Entfernung zu weit oder müsste ich eine andere Stadt auswählen zum Beispiel Liverpool würde für mich auch in frage kommen??


    Ich wollte mitFlugzeug von Köln/Bonn nach Manchester.


    Ist das auch auch wie in London das man mit die Oyster Card mit nehmen muss um mit Bus und Bahn zu fahren ?


    Danke für die antworten.


    Gruss Steve

  • Hier mal Hilfe zur Selbsthilfe: https://www.rome2rio.com/map/Manchester/Birmingham-England

    Dann kannst du selbst entscheiden, ob ein Daytrip für dich (!) sinnvoll ist.


    Ich war schon in Liverpool und Manchester, allerdings für 4 bzw. 5 Tage, wenn du Zuspruch haben möchtest, zwei Städte in 3 Tagen zu besichtigen, bin ich der Falsche. Die Reiseberichte hab ich verlinkt.

  • Hallo danke erstmal für deine antwort,naja geht noch von der entfernung,aber was ich noch dich frage sollten man die oyster card mit nehmen damit man mit dem Bus und Bahn fahren kann oder wie läuft das so ab dort in Manchester?

  • Die Oyster Card gilt nur in London.


    Gibt es etwas bestimmtes, was du in Birmingham besichtigen willst? Ich fand die Stadt weder besonders schön, noch besonders interessant und würde daher eher Manchester und Liverpool miteinander kombinieren. Liverpool bietet da deutlich mehr und ist nicht so weit entfernt von Manchester.