Reisebericht Kanada & USA: Geysire, Gletscher, Grasland und Grizzlies

  • Hallo zusammen,


    als neuen Bericht habe ich mir nun unsere Reise nach Kanada & USA aus dem Jahr 2009 vorgenommen. Auch wenn diese Reise länger zurückliegt und die Fotos mit einer Digitalkamera aus einer der ersten Generationen aufgenommen wurde, einer Minolta Dynax 5D, hat vielleicht doch der eine oder andere Interesse, diesen zu lesen. Ich würde mich freuen.


    Wir waren vier Wochen mit einem Camper unterwegs und hatten mit der ersten und letzten Nacht, die wir in Calgary verbrachten, nichts vorgebucht. Unsere Route führte uns von den Badlands Albertas via Saskatchewan nach North- und South Dakota. Von dort ging es über den Yellowstone NP und den Grand Teton NP wieder nördlich nach Montana, wo wir die Grenze nach Kanada überquerten und sowohl kleinere, eher unbekannte Provincial Parks besuchten, aber auch in den bekannten Gebieten rundum Banff und Jasper waren.


    Die Karte zur Reise muss ich noch erstellen, aber der Reiseverlauf ist fertig sowie der Bericht zu den ersten 14 Reisetagen.


    Hier geht es zum Bericht:


    https://www.passionate-about-travel.de/kanada-usa-2009


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,


    der Bericht zur Reise ist nun komplett online - bis auf die Reisekarte, die muss ich noch erstellen.

    Bitte einfach bei Interesse obigen Link verwenden.


    Mal schauen, welchen Bericht ich als Nächstes angehe.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich habe mir heute Vormittag den 2. Teil Deines hervorragenden Foto-Reiseberichtes angeschaut.

    Wow - wie viele Nationalparks Ihr besucht habt! Nun habe ich eine Vorstellung davon. Im TV sieht man ja nur kurze Ausschnitte.


    Vielen Dank fürs Zeigen. :)


    Mal schauen, welchen Bericht ich als Nächstes angehe.


    Schicke doch bitte wieder einen Link. Eure Urlaube sind so völlig verschieden zu unseren. So gewinne ich zumindest virtuell neue Eindrücke. :)

  • Hallo Jofina,


    danke Dir!


    Stimmt, die Menge an Nationalpark plus diverse State/Provincial Parks ist mir auch beim Schreiben erst mal wieder richtig bewusst geworden. Nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, habe ich die NPs durchgezählt und bin tatsächlich alleine dort auf 10 gekommen.


    Sehr gerne poste ich wieder einen Link zum nächsten Bericht. Wahrscheinlich schreibe ich jetzt einen Bericht zur Peru Reise.


    Viele Grüße

    Sabine