Erfahrungen mit LOT

  • Hallo zusammen,


    für Spätsommer/Herbst 2024 planen wir nach Südkorea und Japan zu reisen und LOT taucht häufig als eine der günstigen Optionen (manchmal mit eine relativ gute Verbindung). Wer hat schon oder aktuelle Erfahrungen mit LOT gemacht und kann was dazu sagen? Ist deren Ausstattung gut, wie ist es mit dem Bordservice, haben sie häufig Verspätungen/Annulierungen?


    Danke schon in voraus für eure Meinungen


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich habe keine Erfahrung, aber eine VHS-Japan-Kurs Bekanntschaft war Dez 2022 mit LOT in Japan.

    Hinzu wurde der Flug um 1 Tag später verschoben. Dann verspätete sich der Abflug, so dass der Anschluss mit ach und krach erreicht wurde, nicht jedoch die Koffer. Die erhielten sie 4 Tage später, weil sie bei Ankunft der Koffer nicht mehr in Tokio waren.


    Allerdings war die Flugsituation nach Öffnung des Tourismus ab Herbst 2022 in Japan noch sehr instabil. Auch unsere Lufthansa Direktflüge änderten sich zweimal, jedoch nur jeweils um eine Stunde, nicht um ein ganzen Tag. Wird sicherlich mittlerweile anders sein.

  • Hinzu wurde der Flug um 1 Tag später verschoben. Dann verspätete sich der Abflug, so dass der Anschluss mit ach und krach erreicht wurde, nicht jedoch die Koffer. Die erhielten sie 4 Tage später, weil sie bei Ankunft der Koffer nicht mehr in Tokio waren.

    Schon keine schöne Erfahrung, kann aber natürlich einen einzelnen, unglücklichen Fall gewesen. Ist aber auf jeden Fall einen "Red flag"...



    Allerdings war die Flugsituation nach Öffnung des Tourismus ab Herbst 2022 in Japan noch sehr instabil.

    Trotzdem, gehe ich nicht davon aus, dass dies der Grund war für die Verspätung bzw Verschiebung, oder weißt du auch Näheres?


    Auch unsere Lufthansa Direktflüge änderten sich zweimal, jedoch nur jeweils um eine Stunde, nicht um ein ganzen Tag. Wird sicherlich mittlerweile anders sein.