Badeaufenthalt in Brasilien

  • Meine Freundin un ich wollen im Herbst das Amazonasgebiet bereisen und anschliessend natuerlich auch fuer einige Tage am Meer relaxen.


    Wo ist der beste Platz dafuer.
    Es soll nicht so ueberlaufen wie die Copa in Rio sein, aber doch typisch brasilianisch.


    Danke fuer Eure Tipps


    Michaela 8-)

  • Hallo Michaela,


    wenn Ihr vom Amazonas kommt, würde ich gleich im Norden bzw. Nordosten von Brasilien bleiben: traumhaft schöne Strände erwarten euch dort. Bekannteste Orte sind z.b. Canoa Quebrada oder Jericoacoara.


    Wenn Ihr dort im europ. Herbst seid, sollte es auch nicht überlaufen sein. Hochsaison beginnt in Brasilien im Dezember, also plant euren Urlaub vorher um mehr Idylle und Besinnlichkeit zu finden :)


    lg,
    Roland
    www.brasilien-erlebnisreisen.de

  • Hallo Michaela,
    ich möchte neben Roland auch beisteuern. Ich hoffe, ich darfe es.
    Bei uns, im Amazonasgebiet, sind auch tolle einsame Sträde. Auf der Insel Algodoal ist Praia da Princesa mit wunderschönen Dünen oder ein anderer Strand ist Salinas, er ist ein des schönsten Strandes Brasiliens. Wirklich! Es wird Euch bestimmt gefallen.
    Das was.
    Jef de Oliveira.
    Belém/Brasilien;-)

  • Hallo.
    Mein Mann und ich waren jetzt :-)erst diesen Spätsommer dort. Können als Badeort Porto da Galinhas sehr empfehlen. In der Nähe von Recife. Traumstrände, recht wenig Tourismus, tollstes Meer.
    Gruß Tanja

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)

  • Ja hallo.
    Das wetter war im August dort für uns genau richtig, zwischen 25 und 33 grad, nur teilweise halt etwas Wind, sodaß man sich mit der Sonne echt vertan hat und der Sonnenbrand da war. Aber herrlich ansonsten. Waren 6 Nächte dort. Sind dann weiter nach Rio.Porto da Galinhas ist halt recht klein, viel länger wäre langweilig geworden, aber die Strände sind einfach traumhaft dort und die Buggyfahrten am Strand machen total Spaß. Haben uns auch im Wellen- Skiten ausprobiert, nicht so erfolgreich aber witzig.:-)

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)

  • Hallo Tanja,
    sorry ich bin halt ein wenig neugierig :D
    Hast Du sonst noch ein paar Tipps?
    Seit Ihr auch in Manaus oder Salvador gewesen?
    Uns hat Salvador traumhaft gefallen. Besonders die Strände im Norden!
    Auch die farbenfrohe Altstadt von Salvador ist unvergesslich.
    Nicht zuvergessen die Freundlichkeit der Leute.
    Ich glaube, wür müssen mal wieder hin:D:D:D

  • Ja hallo.
    In Salvador waren wir leider nicht, bedauern wir auch schon, aber alles kann man ja halt nicht auf einmal. Nächstes Mal gewiß.
    In manaus waren wir aber. Zwie Tage direkt dort im Tropical-Hotel mit Oper angucken und stadtführung usw. Voll nobel halt, dann vier Tage Amaton-Ariau-Towers jungle-Lodge. Genial. Mit drei Sorten Affen gefrühstückt, Piranjas geangelt, Dschungel-trekkingtour, ein Indianerdorf besucht, Manioka kennengelernt und Kautschukbäume, Flora und Fauna beobachtet, im Amazonas an einem Strand schwimmen gegangen,Nen kleinen Kaiman gefangen und in der hand gehalten, aber wieder frei gelassen, Faultiere, Aras,Tapire,Eisvögel,Tukane,Delphine in freier wildbahn erlebt und gesehen. einfach traumhaft und nicht mehr aus den gedanken und Erinnerungen zu löschen. Super Urlaub gewesen. Hatten in fast vier Wochen nur einen einzigen Regentag, und zwar am Amazonas, war aber nicht schlimm, eher interessant.:D

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.;-)