Koh Samui im Mai! Richtige Entscheidung? Bitte um Hilfe!

  • Hallo...


    meine Frage ist: Wieso steht in allen Reisekatalogen "beste Reisezeit von Feb.-April und von Juni-Sept."
    Und wo ist bitte der Mai geblieben?


    Ist es dann auf Koh Samui zu heiß im Mai?
    Ist das Meer anders?
    Regnet es dort zu viel (eigentlich ja nicht)?


    Warum wird nie der Mai erwähnt?


    Bitte um Hilfe...möchte nicht dumm sterben und dumm fliegen


    Danke!


    Micka

  • Quote from Micka

    meine Frage ist: Wieso steht in allen Reisekatalogen "beste Reisezeit von Feb.-April und von Juni-Sept."
    Und wo ist bitte der Mai geblieben?


    Hallo, ich nehme an, dass es da zu heiss ist und es kann die Regenzeit schon anfangen. Habe eben die Werte bis 2002 angeschaut und da sind die Temperaturen teilweise bis 36 Grad hochgeklettert.


    Im August, wenn alle Italiener auf Koh Samui sind regnet es im Rest von Thailand, teilweise mit Überschwemmungen.
    Koh Samui hat aber ein anderes Klima und es regnet dort um diese Zeit nicht so stark.
    Da das Wetter sich momentan stark ändert ist eine Prognose immer schwierig. Was letztes Jahr war, kann heuer ganz anders sein.


    :D

  • Wir waren vor zwei Jahren im Mai auf Samui und es hat uns gut gefallen. Es hat zwar ab und zu geregnet, aber wenn nur kurz. Das Meer war ruhig. Heiß war es schon, manchmal sehr schwül.
    Es waren nicht ganz so viele Touristen. Evt. fahren wir dieses Jahr auch wieder im Mai dorthin.