Zum erstenmal Krabi :-9

  • Hallo zusammen,
    wir wollen im Dezember/Januar für 3 Wochen nach Krabi und von dort aus dann die Gegend (vorgelagerte Inseln, Phuket, Inland, ...) erkunden...War schon einer von euch in Krabi und kann uns wertvolle Tips geben??? Im forum habe ich beim durchstöbern bisher nicht so viel gefunden...Und wie sieht es mit dem Transfer nach Krabi aus? Fliegen da nur kleine Maschinen oder auch "normale-große" Flieger hin-bin nämlich keine Fllugheldin :o


    Lieben Dank für eure Antworten und einen guten Start in den Tag....
    Sina8-)

    Life is too short to drink bad wine

  • Habe zu Krabi/Ao Nang und Umgebung (den wunderschönen vorgelagerten Inseln) einen guten link mit allerlei Infos und vielen Bildern gefunden..Wenn s interessiert: http://www.aonang.de
    Wir haben uns jetzt allerdings entschieden, im Februar 3 Wochen kreuz und quer durch Thailand zu reisen:D
    Grüße....

    Life is too short to drink bad wine

  • Gute Entscheidung...;-)


    Gut daß die Geschmäcker verschieden sind, aber ich oute mich mal
    als nicht unbedingt ein Freund von Krabi/Phuket/PhiPhi usw.


    Welche Ziele habt Ihr Euch jetzt gedacht?


    lg
    Joe

  • Hallo Sina,
    kann die Frage von Joe nur wiederholen:
    "Welche Ziele habt Ihr Euch jetzt gedacht?"


    Wie wäre es mal mit Mae Hong Son im Norden? Sehr schön und touristisch nicht überlaufen.
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/maehongson/index.htm


    Oder mit Khong Chiam im Issan an der Mündung Moonriver Mekong. Einer der Plätze in Thailand wo wir unbedingt wieder hin wollen.
    www.vivien-und-erhard.de/reise/Thailand/isaan/ubon-ratchathani/index.htm


    Thailand ist so schön!!!


    ;)

  • Also wir hatten schon vor eher den Süden zu bereisen, da ich auch gerne an schönen Stränden bin8-)
    Die Route sieht bis jetzt wie folgt aus:
    BKK, Ranong, Ko Phangan, Ko Tao, Ecke um Krabi herum, ????, Ayutthaya, Kanchanaburi, BKK


    Wir stehen aber erst am Anfang unserer planung und sind für Tipps zu schönen orten dankbar;-)


    Wann kommen eigentlich die Flugpläne für Herbst07/Winter08 raus?


    Grüsse aus dem verregneten, stürmischen Düsseldorf:-(
    Sina

    Life is too short to drink bad wine

  • Hi Sina,


    na, das sind doch schonmal tolle Pläne!
    Da bietet sich ja an von BKK aus zum akklimatisieren ein kurzer Abstecher in den Norden an Ayuthaya und Kanchanaburi sind tolle Ziele dazu.


    Und dann per Zug oder Flug in den Süden.
    Ko Tao und Ko Phangan sind sehr schön - Krabi liegt halt dann auf der anderen Thailand-Seite.
    Fraglich ob Ihr Euch nicht lieber auf eine Region begrenzt . also die Andamanensee oder den Golf von Thailand.


    Vor Ranong gibt es auch einige schöne Inseln, Koh Chang z.B.



    lg
    Joe

  • Quote from Sina


    Die Route sieht bis jetzt wie folgt aus:
    BKK, Ranong, Ko Phangan, Ko Tao, Ecke um Krabi herum, ????, Ayutthaya, Kanchanaburi, BKK


    In dieser Reihenfolge? In 3 Wochen???


    Und warum um Gottes Willen wollt ihr unbedingt nach Ranong? Das liegt doch voellig abseits von den anderen Zielen.


    Uebrigens gibt es auch bei Ranong eine Insel, die Koh Chang heisst. Die wuerde sich aber nun beim besten Willen nicht mehr in euren sowieso schon tierisch engen 3 Wochen Plan reinquetschen lassen.


    Mein Vorschlag waere, erst einmal das in dieser Route voellig unpassende Ranong zu streichen und dann die Reise in 2 in etwa gleich lange Bloecke von jeweils ca. 10 Tagen zu unterteilen. Einen Block mit Bangkok, Ayuthaya (bequem per Tagesausflug von Bangkok aus zu machen) und Kanchanaburi (besser mit Uebernachtung, sonst wird's zu eng). Der zweite Block waere dann entweder Phangan und Tao (im Dezember/Januar wettermaessig etwas risikobehaftet) oder eben Krabi plus vielleicht ein Abstecher nach Phuket, Phi Phi oder Lanta (um diese Jahreszeit wettermaessig deutlich sicherer). Krabi UND Phuket UND Phangan UND Tao UND Bangkok UND Ayuthaya UND Kanchanaburi UND alles, was euch da noch so vorschwebt, schaffen in 3 Wochen nur Japaner.


    Gruss
    Caveman

  • Hi Sina,


    wie Caveman schon gesagt hat gibt es zwei. Und das eine *g*, also das vor Ranong ist viel schöner wie das andere, vor Trat.
    Aber sonst muß ich Caveman uneingeschränkt zustimmen....der Plan ist ganz schön voll noch im Moment.
    Da Ihr aber in der Anfangsphase der Planung seid ist das ja nicht so tragisch, da kann sich ja noch viel ändern!


    Lanta ist übrigens auch sehr schön. Das ist sicher eine sehr gute Altrnative zu Krabi. Das Flair ist einfach anders.


    Auslassen würde ich (persönliche Meinung) auf alle Fälle Samui, Krabi, PhiPhi, Phuket!


    schönen Sonntag noch,
    lg
    Joe

  • Quote from Joe

    Auslassen würde ich (persönliche Meinung) auf alle Fälle Samui, Krabi, PhiPhi, Phuket!


    joe:


    Du hast Ao Nang vergessen. :-O Dort ist der allgemeine Bauwahn ausgebrochen, Bungalows werden mit "Betonbunkern" ersetzt. Der Ort ist in der Hauptsaison überfüllt und der Strand sowieso.


    Zu Lanta kann ich dir nur zustimmen, man darf sich am Hafen nur nicht von den "Hotelhäschern" in ein Hotel locken lassen, was man nicht kennt. Uns wurden die schönsten Flyer gezeigt, als wir mit dem Boot dort angekommen sind, wovon sich aber viele als Bruchbuden entpuppten. Falls einer an der "OTTO-Bar" vorbei kommt, die kann ich nur empfehlen, Ruhe pur und Sandstran soweit das Auge blicken kann.


    Falls Sina noch nach Koh Hong will, dann rate ich ihr, möglichst früh mit dem Speedboot zu fahren. Später sind die Inseln überfüllt und auch nicht mehr schön. :(


    Tschüssi
    Helmchen

  • Hallo zusammen8-),


    erst einmal lieben Dank für die vielen Antworten und Ratschläge... Wir haben uns jetzt von Dez/Januar auf Ende Februar/Mitte März als Reisezeit entschieden... In diesen Monaten müsste es ja auch weniger überlaufen sein, oder täusche ich mich...?:roll: Werden unsere Pläne noch einmal überdenken und evtl. die Route etwas verkleinern... Phuket wollten wir sowieso nicht besuchen und auf ranong können wir auch verzichten... Wollten um von einem Ort zum Anderen zu kommen, immer die Nächte nutzen um so wenig zeit zu verlieren... Aber wie die Japaner wollen wir natürlich auch nicht enden:D
    Grüssken in die Runde
    Sina

    Life is too short to drink bad wine

  • Quote from Sina

    Wann kommen eigentlich die Flugpläne für Herbst07/Winter08 raus?


    Hallo Sina,
    die gibt es schon. Linienflüge kann man schon 11 Monate im voraus buchen.


    Für Januar 2008 muss es die Daten schon geben. Allerdings Thai Airways ist immer mit den Preisen ein wenig hinterher. Datum und Uhrzeit ist bekannt nur der Preis noch nicht.
    Schau auch mal hier: www.royalorchid.de/flu/flu_nav/fluind_tg.htm
    Schau dir die "Spezials" mal an.
    Um so früher Du buchst um so billiger der Preis.


    ;)

  • Hallo Sina!


    Zu Ao Nang kann ich dir nur sagen, dass es jetzt im Moment sehr voll ist. Ich habe von Urlaubern gehört, dass sie dieses Jahr das erst mal die Schilder "voll-ausgebucht" an den Hotels gesehen haben. Auch werden im Moment manche kleine Anlagen abgerissen und durch "Betonbunker" ersetzt, so dass ich denke, dass es in der nächsten Zeit dort immer voll sein wird. Wir wollen dieses Jahr das erstmal im April dort hin. Wenn es dann wieder so voll ist, wie die letzten Jahre, dann werden wir uns wohl nach einem neuen Paradies umschauen müssen.


    Helmchen

  • Erhard: Danke für den Link! Wollen jetzt ja aebr erst im Februar bzw. März abfliegen und da finde ich größtenteils noch keine Flüge auf den verschiednsten Seiten...werde mal in nem Monat noch eonmal stöbern;-)


    helmchen: Werde dann zu all den schönen Inseln, wie Koh Hong, etc. gaaanz früh morgens fahren:D:confused:
    Wie sieht Euer geplanter Urlaub im April denn genau aus?
    Grüssken Sina

    Life is too short to drink bad wine

  • Hallo Sina!


    Im Moment ist aus beruflichen Gründen noch nix geplant. Wir müssen erstmal abwarten, ob das im April überhaupt klappt.
    Wenn ja, dann wollten wir dieses Jahr Thailand und Vietnam "unsicher" machen. Nach Ao Nang wollen wir nur fahren, weil wir dort einige gute Freunde haben. :cry: Okay, die Gegend um Ao Nang ist auch sehr schön, aber wir haben dort schon vieles gesehen, so dass wir auch mal was Neues entdecken wollen. Von Vietnam erhoffen wir uns, dass es nicht so überlaufen ist, wie Thailand. Aber vielleicht verbinden wir unseren Thailandurlaub auch mit einem längeren Abstecher nach Kambodscha. Dort möchte unsere Bekannte auch gerne hin.
    Viele Grüße
    Kai

  • Hi,
    fliegt Ihr erst nach Bangkok?
    Wir waren schon sehr oft in Thailand und haben Thailand von Nord bis Süd bereist.
    Von Bangkok aus fliegt regelmäßig die Bangkok Airways bzw. die Thai nach Krabi.
    Von dort aus habt Ihr sehr viele Möglichkeiten zum weiterreisen.
    Unsere Lieblingsinsel ist Ko Lanta. Diese könnt Ihr mit dem Boot ( Fähre ) täglich um 10:30h oder 13:30h nehmen, für ca. 250 Baht p.P..
    Auf Ko Lanta gibt es viele schöne kleine Ressorts, es ist super zum Baden, Schnorcheln, Tauchen und Relaxen. Der Klong Dao Beach (der erste Strandabschnitt) ist ca. 2-3km lang, nicht überlaufen (auch nicht in der Hauptsaison), geht flach rein- Badewanne.
    Ko Lanta ist eine Super-Relax-Insel, und die Preise sind echt ok.
    Wir werden über Weihnachten auch wieder hin fliegen!
    Ansonsten ist in der Umgebung von Krabi noch der Rai Leh Beach recht schön. Mit dem Longtail von Krabi aus, oder von Ao Nang.
    Was auch noch schön ist, sind die Tagesschnorcheltouren!
    Schön ist auch die Rückfahrt von Trang mit dem Nachtzug nach Bkk!
    Viel Spaß in Thailand und einen tollen Urlaub!
    Sandra & Stefan