Phuket / Kata Beach

  • Hallo,
    wir sind bald wieder in Thailand und diesmal in Phuket Kata Beach! Es ist der zweite Besuch in diesem schönen Land und somit sind wir noch totale Anfänger!! ;) =)Wir werden für 15 Tage in Thailand sein von Ende April bis Anfang Mai.
    Vielleicht könnte Ihr uns ein wenig weiterhelfen!:D
    Kennt jemand einen guten und seriösen Schneider in dieser Gegend?
    Ist es Ratsam vor Ort eine Tagestour (Kanu fahren in den Mangroven; Rafting, usw) zu buchen oder sollte man das von Zuhause aus machen? Wenn ja, bei wem?
    Auf Koh Samui war es überhaupt kein Problem an einem Automaten Geld abzuheben (EC tauglich), gibt es in dieser Gegend entsprechend auch einige Geldautomaten?
    Was könnt ihr für Spa-Angebote empfehlen?
    Vielleicht kennt jemand auch das Hotel "Sawasdee Village" und kann uns kurz berichten wie es war?
    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten!
    Vorab schon mal Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,
    wir waren schon öfter in Phuket und auch schon am Kata Beach.
    - Schneider gibt es dort wie Sand am Meer. Einen speziellen Schneider kann ich leider nicht empfehlen. Schau Dir am Besten in der Auslage die Verarbeitung der Ausstellungsstücke an. Vor allem, ob die Nähte versäubert wurden und ob etwas verzogen ist.
    - Tagestouren würde ich vor Ort buchen. Teilweise ist dies auch billiger und man hat grössere Auswahl.
    - Geldautomaten sind genuegend vorhanden.
    - Thema Spa: Vivien war letzten Dezember im Spa des Amari Hotels in Patong und war total begeistert. Sie war auch schon im Merlin Hotel und das war nicht der Hit. Nur der Preis war gleich :(
    Das Hotel "Sawasdee Village" kenne ich nicht, aber schau mal im
    www.holidaycheck.de/
    nach. Hoert sich gut an!


    schoene Zeit


    ;)

  • Hallo Erhard,


    vielen Dank für Deine Antwort! Wir werden einfach mal schauen, was es vor Ort gibt! Da ich mir noch nichts habe schneidern lassen, da ich einfach keine Ahnung davon habe wollte ich mal nach gefragt haben.
    Ist es eigentlich Sinnvoler vor Ort ein Auto oder ein Roller zu mieten?


    Gruss
    Markus

  • Hallo Markus=),
    Verhandle mit den Schneidern,ansonsten weiss ich dir einen Serioesen an der Karon.
    Meide die Tuk-Tuk, den das sind Mafiosi. Miete dir ein Motorbike, ca 150 - 180 Bat pro Tag.
    Tages Ausfluege zb nach James Bond Inse koennt Ihr Kanu fahren in den Mangroven und ins
    See Zigeuner Dorf Essen gehen. Solche Ausfluege kannst Du an jedem Ecken Buchen.
    ATM Automaten,gibt es auch an jedem Ecken.
    gruss vom http://www.mike-thai.com

  • Hallo Markus,


    das Sawasdee Village kann ich Dir nur empfehlen! Ist ein sehr schönes, kleines Boutique Resort, ist zwar ca. 700m vom Strand weg aber dafür entschädigt das Hotel mit seiner super Anlage.


    Wir hatten letztes Jahr 22 Kunden dort - alle waren sehr zufrieden!


    Geld kannst Du mit Deine Ec-Karte dort ziehen.


    Schneider, naja es gibt sehr viele dort meisstens alles Inder die sehr oft mit ner heissen schnellen Nadel nähen - muss man sehr gut auspassen und sich die Verarbeitung anschauen - und vorsicht nicht alles was als Seide beschrieben wir, ist auch echte Thaiseide!!


    In Bangkok hätte ich einen sehr guten Schneider (die haben genug Referenzen - z. B. Penisular und viele andere first class hotels für die sie arbeiten)


    Gruss
    Karl-Heinz:-)