Reisekombination Thailand-Burma

  • Hallo,
    nachdem wir dieses Jahr Bangkok,Nordthailandrundreise u.Khao lak bereist habe,möchten wir gerne im nächsten Jahr Thailand mit Burma-Rundreise kombinieren.Wir reisen immer pauschal .Was wäre am besten?Zuerst Flug nach Chiang Mai und von dort nach Burma,oder welche Möglichkeiten gibt es noch?Wir würden gerne Burma,Bangkok u.Phuket bereisen.Bisher hatten wir immer Transorient als Veranstalter.Für Ratschläge wären wir sehr dankbar.Als Reisezeit haben wir Januar/Februar ins Auge gefasst.Was wäre preislich die günstigste Variante?


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    wenn Du sagen würderst Du machst es individual, dann wüßte ich wie es funktioniert. Aber wenn Du lieber alles pauschal machst dann solltest Du vieleicht mehrere Reiseanbieter vergleichen was die für die geplante Reise anbieten.


    Logisch wäre für mich ein Hinflug nach BKK um die Stadt zu sehen, von dort weiter nach Yangon und von dort wieder zurück nach Phuket. Das müßte von Yangon aus gehen da Phuket ein internationaler Flughafen ist. Falls nicht bedingt das nur einen kurzen Stop in Bangkok.



    Von Chiang Mai aus weiß ich nicht ob Du direkt nach Burma kannst. Ich denke eher nicht da es kein intern. Flughafen ist.


    Aber da können Dir die einschlägigen Reiseveranstalter sicher ein gutes Paket zusammenstellen.


    Gruss
    Joe

  • Quote from Joe


    Von Chiang Mai aus weiß ich nicht ob Du direkt nach Burma kannst. Ich denke eher nicht da es kein intern. Flughafen ist.


    Aber natuerlich ist Chiang Mei ein internationaler Flughafen. Ob's von da aus aber Fluege nach Burma gibt, weiss ich nicht. Muesste man halt mal ueberpruefen. Ich koente mir aber eher von Chiang Mei aus solche Fluege vorstellen als von Phuket.


    Gruss
    Caveman

  • oh sorry,
    sicher ist das ein intern. Airport....bin von dort ja auch schonmal international weg...
    Schande über mein Haupt *g*


    Air Mandaly fliegt von Chiang Mai aus nach Yangon und Mandalay


    lg
    Joe

  • Hallo Bernhard, wie Joe schon erwähnt hat, ist die Ein- und Ausreise nach Myanmar mit einem Flug BKK-RGN die einfachste und für eine Pauschalreise wahrscheinliche auch sinnvollste, da viele Pauschalreisen in der Hauptstadt starten und enden. Da du anschließend nach Phuket willst ist eine Ausreise über Chiang Mai eigentlich überflüssig. Die hier beschriebene Fluggesellschaft Air Mandalay fliegt nur die Strecken Chiang Mai- Mandalay und Yangoon- Chiang Mai (und auch nur in dieser Richtung- umgekehrt gehts nicht!) Laß dir doch mal von deinem Veranstalter ein Angebot mit Bangkok als Ausgangspunkt für alle benötigten Flüge machen, für weitere Tipps stehen dir hier jede Menge Leute zu Verfügung. Gruß kiki

  • Hallo,
    zu Pauschalreisen kan ich auch nicht viel sagen, ausser dass der Pauschaltourismus nicht so gut ist für Burma. Das meiste Geld bleibt beim (ausländischen?) Reiseveranstalter und sicher nicht bei den einfachen Leuten im Land, die es nötig hätten. Im schlimmsten Fall geht viel Geld an die Militärregierung.


    Wenigstens solltet ihr euch über die Verhältnisse im Land informieren. Dort passiert vieles, was man als Tourist nicht unbedingt sieht. Ich war zweimal auf eigene Faust mit Rucksack dort, das ist kein Problem wenn man diese Art zu reisen mag. Infos & Fotos auf meiner Website.

    Reiseberichte & Fotos
    aus Laos, Kambodscha, Thailand, Burma, Indonesien und Indien
    Mit dem Motorrad in den Iran und zurück ums schwarze Meer

    Asiaphoto.de - Asiabike.de
    ________________________________________________

  • Hallo Vera und Rolf, haben auch mit GEBECO unsere Thailand/Myanmar Reise gemacht......Hatten in Thailand einen Super Guide.....den in Myanmar konntest vergessen, der hat sich nur ums Notwendigste gekümmert und immer wieder einen anderen von unserer Gruppe (nur 9 Personen) stehen lassen und den sich selbst überlassen...:shock:Auch uns. Nur gut daß wir keine Anfänger in Sachen Reisen waren...;-)

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, liest nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Hallo Irmi,


    die gleiche Erfahrung machten wir auch.
    Unser Reiseleiter in Myanmar war sehr zurückhaltend und diskret, wenn man ihn aber etwas fragte war er sehr kompetent und hilfsbereit und kümmerte sich um alles was möglich war.
    Wir haben sogar mit ihm eine Brieffreundschaft geknüpft.:D

  • Wir sind auch von Bangkok nach Yangoon geflogen und haben dann eine organisierte Rundreise gemacht,
    ganz einfach weil wir doch zeitlich gebunden waren, da wir auch danach noch zum Baden nach Thailand wollten.
    Einfach überlegen was ihr sehen wollt, die RR unterscheiden sich eh meistens nur in kleinen Details.
    Dann Kataloge nehmen und vergleichen.
    Bei einigen Veranstaltern gibt es gegen geringen Aufpreis eine Privattour, falls ihr nicht ein einer großen Gruppe reisen wollt.
    Vielleicht auch mal vergleichen, was es kostet wenn ihr einzeln bucht. Ich hatte damals die Flüge im Internet gebucht
    und wie gesagt die RR über einen Veranstalter...Ersparnis p.P. 150,- Euro.