Raucher in Hongkong

  • Hallo alle zusammen, bin dieses Jahr wieder in Hongkong und brauche mal eine Information zum Theme Rauchen. Daß seit Anfang diesen Jahres das Rauchen in Kneipen, Restaurants, Stränden und Parks verboten ist, habe ich mitbekommen. Auch soll ein Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen herrschen... . Nun meine Frage: bezieht sich das auch auf das Kowloonpier, od. den Platz im Central vor der HSBC und der Bank of China, darf ich auch auf dem Nachtmarkt in der Temple Street nach einer kräftigen Gemüsesuppe in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen od. in den Stassenküchen der Pottinger Street? Darf ich noch vor den Kneipen auf offener Strasse rauchen od. ist in Hongkong der Glimmstengel in der Öffenlichkeit generell verboten? Bitte keine Frotzeleien od. Mitleidsbekundungen als Antworten posten sondern aktuelle Erfahrungen. Ich rauche halt gerne... Grüße kiki

  • Hallo Kiki,


    ach was bin ich froh.Es gibt tatsächlich noch Raucher !!!
    Ich schließe mich der Frage jetzt einfach mit an.
    Gelten diese entsetzlichen Rauchverbote auch im restlichen China???


    Liebe Grüße Margrit

  • Hallo,


    die Frage wurde zwar schon lange getsellt, aber ich kann sicher was dazu sagen, da ich in Hong Kong wohne.
    Dieses Rauchverbot ist laecherlich- in Restaurants kann man zwar nicht mehr rauchen, aber in Kneipen schon, ueberall sind Aschenbecher und niemand sagt was.


    auch auf den Strassen darf man rauchen, also keine Angst. Und in China wird man wohl auch noch in 40 Jahren so qualmen wie heute.


    schoenen tag noch- zeit fuer ne Zigarette.

  • hry, waren im letzten sommer in hongkong und haben auf der straße überall geraucht. nur in öffentlichen gebauden nund der u-bahn halt nicht. auf der staße haben wir geschaut, dass wir die zigarretten nicht einfach auf die straße geworfen haben( sollte man in deutschland aber ja auch jicht machen) es gab aber auch alle paar meter einen abfalleimer) im rest von china haben alle überall geraucht, auch in den zügen obwohl es dort eigentlich verboten war.
    liebe grüße froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz