Mykonos - Mitte Juni

  • Hallo zusammen!


    Erst mal ein ganz großes Lob an die Administratoren dieser Seite. Die Bilder und das Design sind wirklich super! Ein richtiger Glückstreffer das ich hier gelandet bin.


    Und schon zu meiner Frage:
    Wir fliegen am 13. Juni nach Mykonos. Von dort aus startet unser "Inselhopping" ;) Wir sind jeweils 3 Tage auf den Inseln Mykonos, Naxos, Santorin und Paros.


    Da in meinem Reiseführer nicht besonders viel über die Inseln und Sehenwürdigkeiten bzw. Highlights geschrieben ist, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Was ist besonders sehenswert und wo kann man in schöner Atmosphäre die Abende verbringen?


    Vielen lieben Dank und Grüße,


    Nadine :-O

  • Hallo Nadine,
    freut uns, das Dir die Seiten gefallen!:D


    Aber nun zu Deiner Frage:
    Es kommt darauf an, wo Ihr in Mykonos wohnt. Wenn Ihr schon in der Chora (Stadt)wohnt, empfehlen wir Euch untertags mit einem Motor-Roller an die Strände zu fahren. Zum Beispiel: Paradise, Paranga oder Elia.
    Wenn Ihr ausserhalb wohnt, fahrt Abends in die Stadt rein. Aber bedenkt, es geht erst ab ca. 23:00 richtig los. Vorher sind die meisten beim essen.;-)
    Einfach durch die Strassen ziehen:D
    Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp parat ;)


    Schöne Zeit auf den Kykladen
    :D:D

  • hallo zusammen!


    Dickes Lob an Eure seite...habe sie selbst oft genug gesehen und durchstöbert...und jetzt endlich entschieden mich anzumeleden!


    ich als griechin war nie selbst auf irgendeiner Insel da meine Familie aus dem festland kommt...nunja, umso mehr die neugier auch mal die schönste und teuerste Insel Mykonos selbst zu erleben.
    wir sind ab 20. juni dort und verweilen 2 wochen...eigentlich weiß ich selbst auch nicht so richtig wo man da so überall hingehen kann, aber ich denke mir die Insel ist nicht so groß..da wird sich schon was finden!


    was mir momentan so zu schaffen macht ist die derzeitige Wetterlage auf mykonos!
    gerademal 25° Grad....recht wenig für einen sommerurlaub!


    Meine frage:
    was kann man als alternative machen, wenn mal das wetter nicht so schön ist????? :roll:

  • Hallo,
    wegen des Wetters würde ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen.
    Habe eben ein der Wetterstatistik 2000-2004 nachgesehen und da sind die Temperaturen ab Mitte Juni deutlich angestiegen.
    Wenn der Wind allerdings zu stark wird, solltet Ihr Euch einen windgeschützen Platz suchen.;-)
    Schöne Zeit auf Mykonos
    :D