• Hallo Ihr,
    noch eine Frage: im Tropeninstitut wurde uns No Bite empfohlen, wegen Mücken. Ihr schreibt alle Deutsche Mittel bringen nichts. Wie siehts denn mit diesem Produkt aus.
    Schöne Grüße

  • Hallo!


    Wir hatten auch No Bite dabei (das zum Sprühen für den Körper). Meinen Freund haben die Biester verschont, mich leider nicht... Es ist bestimmt besser als Autan oder ähnliches aber einen 100% Schutz hast du damit sicher nicht! Trotzdem finde ich, dass es besser ist als nichts.


    Kostet halt leider auch ziemlich viel:confused:


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo


    ...........und es riecht so "angenehm". Mein Tipp: schau Dich lieber nach den "ortsüblichen" Mitteln um - die sind meistens wirksamer.


    Wohin geht denn die Reise?


    Liebe Grüße
    Mo:Dna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D

  • Hallo,


    also meine Mücken fanden Soffel leider immer lecker und haben erst recht gestochen :confused: . Habe aber schon oft gehört, dass es angeblich hilft ...:-P
    Lg
    Vera

  • Huhu!
    Autan wurde mir empfohlen hat aber nicht wirklich geholfen ... Die einheimischen Produkte kann ich auch empfehlen, hatte das Gefühl, die Biester haben mich danach mehr gemieden. Kann aber auch sein, dass die Theorie meines Freundes aufgegangen ist zum Ende des Urlaubs: Jeden Abend ein wenig Jägermeister trinken, einreiben von innen, das hilft wirklich!! ;)


    LG!

  • carlos


    Wir waren leider nicht so schlau wie hanoihanoi, uns vorher diesbezüglich im Forum umzuhören. Sind seit 3 Wochen aus Vietnam zurück:D Die Tipps kommen leider zu spät!


    Trotzdem war uns das Forum - auch im Voraus - doch oft sehr hilfreich;-)


    LG
    Nadine

  • Hallo,


    Mein Bruder & ich haben der Empfehlung dieses Forums folgend mit Soffell 3 Wochen in 'Nam und Kambodscha ohne jeglichen Insektenstiche überlebt und würd's jedem empfehlen. :)


    Gruß, Stephan

  • Hi,


    nächste Woche brechen wir auf nach Vietnam.
    Mückenschutzmittel sind da also Pflicht und da hätte ich noch Fragen:


    wo ist denn der Unterschied zwischen dem pinkfarbenem und dem orangefarbenen Soffell?


    Gibts den chinesischen Tannenbaumsaft auch in Vietnam?


    Wo kauft man denn in Vietnam diese Elexiere?



    Lieben Gruß


    Dietmar