Von wo setzt man am besten mit der Fähre nach Korsika über?

  • Hallo an Alle


    möchten im Herbst nach Korsika zum Wandern.
    Können uns aber nicht entscheiden von wo aus wir nach Korsika mit der Fähre übersetzten sollen. Ist es von Livorno aus besser, oder von Marseille.
    Wer hat ausserdem Erfahrungen mit Koriska Ferries in Bezug auf Pünktlichkeit und Sicherheit.
    Gibt es auch noch andere Möglichkeiten per Fähre hinzukommen?


    Freu mich schon auf Euere Antworten
    Ulla

  • Hallo Ulla,
    wir sind immer von Livorno oder La Spezia nach Korsika gefahren. Ist aber schon einige Zeit her.:D
    Marsaille war uns von München aus zu weit!
    Soweit wir uns erinnern, waren die Fähren immer pünktlich. Aber beim Be- und Entladen herrschte immer Chaos. Bei weitem nicht so profesionell wie z. Beispiel die Griechischen Fähren.
    Die Sicherheit, können wir leider nicht beurteilen.
    Aber vielleicht schreibt jemand was aktuelleres dazu. ;)

  • hallöle...
    falls es noch nicht zu spät ist...
    war damals..so vor 2-3 jahren mal mit ner busreise dort unterwegs und wir sind auch bei livorno rübergegangen und ich muss sagen ich habe mich sicher gefühlt. Es ging relativ schnell und die zeit kann man ja mit sonnenbaden, reisevorbereitungen oder leuten kennenlernen verbringen. hatte alles in allem keinen schlechten eindruck davon...
    Was beim Be und Endladen so abgeht weiß ich leider nicht, aber ich hab definitiev schon schlimmeres erlebt als die fähren dort und fand es toll....;-)
    hoffe es hat dir geholfen