Sulawesi - wer war schon mal da?

  • Hallo zusammen,


    ich surfe durchs Internet und suche mir für 2008 ein neues Reiseziel! Sulawesi würde mir spontan gefallen.... war schon mal jemand dort, der ein paar Reiseerfahrungen mit mir teilen könnte.... was wäre die beste Reisezeit? Kommt man als Rucksacktourist gut durch oder gibt es Schwierigkeiten...? Mit welcher Fluggesellschaft kommt man günstig hin?


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Grüße Kätterle

  • Hallo Kätterle,
    hört sich hochinteressant und etwas abenteuerlich an.


    SULAWESI ist ein PARADIS, ich war noch nicht dort, aber viele Gesprächspartner auf Zentraljava, Bali und Lombok haben nur GUT davon berichtet.


    Bisher musste ich meist geschäftlich nach Jakarta, Semerang, Kudus, Kidiri, Syrabaya und Denpasar.


    Somit kann ich Dir GARUDA AIRLINE als eine preiswerte Option empfehlen. Aber erwarte bitte keinen Luxus................


    Viele Grüße aus dem derzeit 34 Grad heißen Süden von Thailand.

  • Sulawesi kannst du von Bali aus organisieren. Selber organisieren und am Flughafen Billigairline buchen oder organisiert mit einer Travel agency. Für die ganzen umliegenden Inseln ist Bali immer ein guter Standort. Sulawesi ist von den Tauchgebieten her sehr bekannt und dann gibt es noch das Toraja Land, was auch sehr interessant sein soll. Freunde waren dort und waren begeistert. Sie haben Sulawesi von Bali aus über eine Travel Agency gebucht.