Nusa Dua

  • Hallo!


    Eine Kollegen von mir ist im Juli für 15Tage auf Bali unterwegs.
    Zuerst machen sie eine Rundreise (4 Tage) anschließend Badeurlaub.
    Sie wohnen in einem Hotel in Nusa Dua.
    Kennt jemand diesen Ort und kann ihn guten Gewissens empfehlen?
    Sie wollen einfach mal total abschalten, baden und den Urlaub genießen.
    Außerdem sind von dort aus dann ein paar Tagesausflüge auf eine Faust geplant.
    Was könnte sie von dort aus unternehmen?
    Gibt es gute Restaurants in der näheren Umgebung??


    Schon gemein, bei mir wird es wohl heuer nix mit Bali, dafür darf ich Infos für eine Kollegen einholen… :(


    Danke im Voraus!
    Viele Grüße
    Andrea

  • Nusa Dua ist eine Hotelansiedlung mit hauptsächlich hochpreisigen Hotels - hat eigentlich nichts mit Bali zu tun! Zum Relaxen bestimmt nicht schlecht. Essen ein wenig abseits gehen, die großen Hotels haben bei den Nebenkosten nahezu europäische Preise (teilweise darüber).


    Tagesausflüge von dort zu unternehmen bedeutet sehr viel Fahrzeit. Es fragt sich halt, was sie bereits auf ihrem 4-Tages-Trip gesehen haben und dann kann man andere Orte empfehlen.

  • Oje, so haben sie sich das bestimmt nicht vorgestellt.
    Entspannen und relaxen ist ja schön und gut, aber dann 7 Tage da verbringen - ich glaube
    das ist nichts...


    Werde es mal so weitergeben.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

  • Kommt halt darauf an, was sie möchten.
    Die Hotels sind in schönen Gartenanlagen gelegen und sie können sich dort verwöhnen lassen. Luxus hat - wie überall auf der Welt - seinen Preis. Aber auf Bali ist der Luxus noch bezahlbar. Zum Relaxen und einfach nur am Strand liegen wollen, bestimmt nicht schlecht.
    Eventuell sind sie in Benoa? Da sind mehr die Pauschaltouristen unterwegs.

  • Ich glaub sie wohnen im Westin Hotel...
    Relaxen und abschalten wollen die beiden mit Sicherheit, aber ich denke keine 7 Tage lang.
    Vermutlich wird ihnen das nach ein paar Tagen zu langweilig und dann wollen sie die nähere Umgebung sehen..wenn es da was gibt :)

  • Es kommt halt immer darauf an, welche Punkte sie bei der Rundreise besucht haben.
    Es ist schon einiges in der Nähe. Uluwatu, Dreamland, Tanah Lot, Kuta / legian zum Shoppen - das sind alles schöne Halbtagesausflüge. Ubud Ganztagesausflug und da kann man auf der Fahrt noch einige Punkte mitnehmen. Nur - wie bereits erwähnt - es kommt darauf an, was sie bereits auf der 4-Tage-Rundtour gesehen haben.
    Negativ soll man Nusa Dua oder Benoa auf jeden Fall nicht sehen. Mein Schwager würde nirgends anders als nur nach Nusa Dua fahren, da er den Luxus braucht. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

  • Also soweit stehen folgende Ziele auf dem Plan:


    Nusa Dua - Candidasa - Lovina - Ubud und wieder zurück nach Nusa Dua
    Tanah Lot ist auch dabei, aber ich denke dass man dort auch gene ein bisschen mehr Zeit verbringen kann, als es auf einer Rundreise geplant ist...


    Shoppen wollen sie bestimmt,


    Würdest du für Ausflüge einen Mietwagen empfehelen?
    Oder ist es besser mit Taxi etc.?


    Danke!

  • Bei dieser Strecke werden sie höchstwahrscheinlich die Punkte: Goa Lawah, Besakih, Batur, Wasserfälle, Inselmitte und Ubud dabei haben. Sie sollen sich einfach mal im Reiseführer die Punkte rausschreiben, die sie noch gerne sehen würden und dann in Tagesausflügen besuchen. Am besten ist eigentlich immer einen Chauffeur + Auto zu mieten. Eventuell in Nusa Dua teurer als woanders. Sie können auch bei der Rundreise ihren Fahrer fragen, was er denn privat nehmen würde. Ganztagesausflüge sind allerdings immer anstrengend, der Verkehr, Besichtigung, die Hitze - das schlaucht. Lieber nicht zu viel reinpacken.


    Viel Vergnügen.

  • Hallo Fifty,


    vielen Dank für deine Infos.
    Ich werde es gleich mal so an meine Kollegin weitergeben.
    Dann kann sie sich mal einen Reiseführer schnappen und schauen, was sie nach der Rundreise noch so besichtigen möchte.


    Dankschön!


    Schon mal ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße