Wer kann uns Auskunft geben zu Bangkok und Hua Hin?

  • Hallo ihr Lieben!
    Wir fahren evtl. im August 3 Tage nach Bangkok und 10 nach Hua Hin. Folgendes würden wir vorher gerne wissen:
    - Wie ist es mit der Regenzeit im August dort?
    - Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Impfungen und Krankheiten wie Malaria/Denguefieber?
    - Wie schätzt ihr die Sicherheitslage dort ein?
    - Was muß man sonst noch so wissen?
    - Wie war der lange Flug und die Aklimatisierung wenn wir zuerst in Bangkok sind und dann erst Erholungsurlaub machen?
    - Wie ist es mit der hohen Luftfeuchtigkeit auszuhalten?
    Das sind ziemlich viele Fragen, die mir echt wichtig sind, ich freue mich auf viele Erfahrungen von Euch!
    Danke im Voraus Sandra und Andi

  • Hallo Sandra,
    versuche Deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten :D


    Quote

    Wie ist es mit der Regenzeit im August dort?


    Es ist nicht so, dass es den ganzen Tag regnet. Es gibt ein oder zwei heftige Schauer und das war es dann.
    Schau Dir mal die Wetterstatistik der letzten Jahre an.
    Zu finden unter:
    www.wetteronline.de/Thailand/Bangkok.htm

    Gehe dann auf Rückblick (Mitte, unten).
    Gib den Zeitraum/Monat/Jahr/Höchsttemperatur oder Niederschlag ein
    (zum Beispiel: August, 4 Wochen, 2004 und Niederschlag).
    So kannst Du verschiedene Abfragen durchführen, nicht nur für Bangkok sondern auch für Hua Hin und und......


    Quote

    - Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Impfungen und Krankheiten wie Malaria/Denguefieber?


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Du keine Impfungen brauchst, aber frag besser im Tropeninstitut nach!


    Quote

    Wie schätzt ihr die Sicherheitslage dort ein?


    In HuaHin und Bangkok nicht schlimmer als in Europa! Dies ist meine subjektive Meinung!!


    Quote

    Was muß man sonst noch so wissen?


    Am Besten mal die Forenbeiträge durchlesen :confused:


    Quote

    Wie ist es mit der hohen Luftfeuchtigkeit auszuhalten?


    Wir persönlich haben keine Probleme damit. Schau Dir auch mal die Luftfeuchte in der Wetterstatitik an.


    So, das war es von uns, vielleicht hat noch ein anderer eine Ergänzung dazu! ;)

  • Also es steht fest...wir haben gebucht und fliegen am 11. August von München nach Bangkok und bleiben dort drei Nächte und fahren dann weitere acht Nächte nach Hua Hin!!! Wir freuen uns auf die Reise aber auch auf weitere Tips von Euch!
    Sandra und Andi:-O

  • Hallo Sandra,
    Habe gesehen, das ich was vergessen habe:


    Quote

    - Wie war der lange Flug und die Aklimatisierung wenn wir zuerst in Bangkok sind und dann erst Erholungsurlaub machen?


    Wenn Ihr mit Lufthansa oder Thai Airway fliegt kommt Ihr am nächsten Tag mittags zwischen 13 un 14 Uhr Ortszeit in Bangkok an. Der restliche Tag ist dann allerdings gelaufen! Wir legen uns dann meistens an einen schattigen Platz am Pool und gehen gegen Abend erst auf die Strasse. An diesem Ankunftstag steht man nach so einem langen Flug meistens ein bisschen daneben. Der nächste Tag ist da wieder o.k.!
    Es spielt aber meiner Meinung nach keine Rolle, ob Ihr erst in Bangkok oder Hua Hin seid.

  • Hallo Sandra,
    mich würden Deine Eindrücke nach dem Urlaub interessieren.
    Ich habe nämlich vor im Januar Urlaub in Bankok und Hua Hin zu machen.
    Über die Aufteilung bin ich mir noch nicht im Klaren und gebucht habe ich eh noch nicht. Deshalb auch noch folgende Fragen an Dich:
    -über wen hast du gebucht
    - in welche hotels gehts Du?


    Für das Hotel in Bankok habe ich nich keine Idee, für Hua Hin habe ich an das Sofitel gedacht.
    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf...


    Also gebucht haben wir über suntrips. (http://www.suntrips.de)
    Wir haben uns an die Bewertungen bei holidaycheck.de und ciao.de gehalten um die hotels und die Orte (Bangkok und Hua Hin) zu wählen. Dort kann man viele versch. variable Kombis zusammenstellen. Fast alles ab Frankfurt nur wenig ab München, was aber für uns wichtig war, da wir am Rand von München wohnen.
    Unsere Hotels sind das Marriot Resort & Spa Bangkok und das Marriot Resort & Spa Hua Hin. Beides sind 5 Sterne Hotels und haben bei holidayckeck gigantische Bewertungen. Schau´doch mal dort rein.
    Sonst kann man auch gut (Freunde von uns machten Bali und Singapur) über Transorient buchen auch mit versch. Kombis siehe Transorient.de.
    Ich hoffe für´s erste war´s das. Falls Du dann nach dem Urlaub noch Infos brauchst, maile mich nochmal an, wir sind am 26. August wieder da!
    LG Sandra und Andi :P

  • Hallo Sandra,
    kenne zwar das Marriot Resort & Spa Hua Hin nicht, aber ein Kollege von mir war letztes Jahr auf der Rückreise von Kao Lak im Marriot Resort & Spa Bangkok und war total begeistert! Er schwärmt heute noch davon!! :)
    Ausserdem findest Du hier im Forum unter:
    "Welches Hotel in Bangkok"
    einen Beitrag dazu.
    schönen Urlaub
    ;)

  • Hallo Ihr Zwei,


    meine Freundin und ich haben vor 2 Jahren eine eigenständige Auto-Tour von Bangkok nach Samui gemacht. Dabei haben wir natürlich sehr viel zu sehen bekommen. Wir waren auch 2 Tage in HuaHin... klar ein kleiner Besuch des Pa La-U Wasserfall gehört dazu... solltet Ihr einplanen ;)


    Wirklich tolle Strände lassen sich dann aber schon weiter südlich finden... also bei weitem außerhalb von HuaHin. Solltet Ihr Interesse haben und mobil sein, kann ich Euch gerne Informieren.


    Viel Spaß schon mal

  • Hallöchen...


    Jetzt ist es soweit- in weinger als 24 Stunden sitzen wir im Flieger nach Bangkok (3 Tage) und Hua Hin (8 Tage).
    Wir sind aufgeregt und freuen uns riesig.
    Ein Bericht gibt es natürlich hinterher...


    Falls noch jemand schnell ist:


    - Welchen Lichtschutzfaktor brauchen wir?
    - Welches Handynetz dort ist für vodaphone am Günstigsten?
    - Muß man einen Sitzplatz bei Thai Airways vorresiervieren?
    - Gibt es Internetanschluß im Marriott Bangkok und Marriott Hua Hin?


    Danke...
    bis dann liebe Grüße Sandra und Andi


    :-O:D

  • Hallo,
    jetzt ist es ja bei Euch endlich soweit :)
    Hier in Kürze die Antwort zu den Fragen:


    … Welchen Lichtschutzfaktor brauchen wir?
    Wir nehmen am Anfang immer einen sehr hohen Lichtschutzfaktor. Meistens LF 12. Wenn man ein hellhäutiger Typ ist, auch höher!


    …. Sitzplatz bei Thai Airways vorreservieren:
    Machen wir immer. Allerdings über das das Reisebüro. Weiß nicht, ob man es selber machen kann. Wir reservieren für uns immer:
    2 Sitze nebeneinander, am Gang, Fensterseite.
    Die Bestuhlung sieht in der Holzbankklasse so aus: 3/5/3
    Hier der Link:
    Sitzplan B747, Thaiairways


    Und so weit vorne wie möglich, da ist es am ruhigsten und man merkt nicht soviel von den Turbolenzen.


    … Internetanschluß im Marriott Bangkok und Marriott Hua Hin?
    Ich gehe davon aus, dass es bei Hotels dieser Kategorie im Hotel Internetcaffes gibt und Anschlüsse für das (Sch)Laptop.
    Achtung: Ausserhalb des Hotels ist dies reichlich vorhanden und viel, viel billiger.


    Handy: sorry, keine Ahnung


    Schönen Urlaub und gute Reise


    ;)

  • Hallo,


    super vielen Dank für die schnelle Antwort ich wußte- einer wird noch lesen. Das mit dem Sitzplatzbuchen haben wir noch nicht gewußt...
    Mal sehen ob sich da noch was machen läßt...


    Liebe Grüße sandra und Andi