Localer Reiseveranstalter Uganda

  • Hallo zusammen!


    Wir kommen gerade aus dem traumhaft schönen Uganda zurück und möchten Euch vor dem Reisevaranstalter "Mamaland Safaris" warnen!
    Angefangen hat alles mit einem Wagen, der komplett verkehrsuntüchtig war und mehrmals während der Tour zur Reperatur mußte, was bedeutete, daß der eigentliche Tourplan nicht eingehalten werden konnte und wir stundenlang irgendwo warten mußten.
    Desweiteren hatten wir (4 Personen) einen Aufpreis von $800 pro Person für Mittelklasseunterkünfte gezahlt und sind zu 70 Prozent in absoluten Low Budged Unterkünften (teilweise mit Plumpsklo) gelandet.
    Wir haben in Ruhe versucht, mit unserem Guide vernünftig eine Lösung zu suchen, den das jedoch nicht im geringsten interessierte. Ganz im Gegenteil, er hat uns desöfteren bewußt angelogen, was wir durch spätere Gespräche mit diversen Lodgebesitzern oder anderen Tour Guides herausgefunden haben.
    Am Ende unserer Tour mußten wir leider aus privaten Gründen unsere Rafting Tour stornieren, was jedoch ohne jegliche Gebühr von statten ging. Wir bekamen eine schriftliche Bestätigung der Rafting Gesellschaft, daß wir natürlich das Geld zurückerhalten. Jedoch müßte dies von unserer Company erfolgen, da diese den Preis noch nicht an die Rafting Gesellschaft gezahlt hatte.
    Unser Guide bestätigte dies auch und hielt uns mit diesem Versprechen 2 Tage lang hin, bis er uns am Ende dreist ins Gesicht sagte, wir würden das Geld nicht bekommen.
    Dies sind einige der Dinge, die wir mit "Mamaland Safaris" erlebt haben und möchten zukünftige Uganda Besucher vor dem bewahren, was uns wiederfahren ist.
    Das Land und die Menschen sind wie schon erwähnt ein Traum und ganz bestimmt eine Reise wert, jedoch sollte man sich vorher gut erkundigen, welchen Veranstalter man wählt, um die ganze Schönheit auch genießen zu können.


    Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


    Liebe Grüße


    Monica