Live aus Laos

  • Hallo Vivien und Erhard,


    so unterschiedlich können Reiseerfahrungen sein und wir hatten diesmal etwas Pech. Irgendwie war bei uns dann auch der Wurm drin und wir sind nicht so wirklich warm mit dem Land geworden.
    So richtig schrecklich fanden wir unseren ungeplanten Aufenthalt in Vang Vieng(Freunde aus Nürnberg weilten zu der Zeit dort, die wollten wir treffen). Der Ort ist landschaftlich sehr schön, aber ausgebaut für den jugendlichen Traveller dem der Spaßfaktor (Saufen und Kiffen) näher liegt. Wir hatten die Vermutung, dass so mancher dieser Reisenden gar nicht wußten, dass sie in Laos sind. (halbnackt durch den Ort latschen......)Wie wir erfahren haben fährt täglich ein Bus von der Khao San Road dorthin.
    „Lustig“ war dann noch eine Situation im Süden: wir wollten mit einem Boot von Champasak nach Pakse fahren, fühlten uns wie Könige als wir alleine mit dem Kapitän auf dem Boot waren und fuhren los. Eine halbe Stunde vor Ankunft hielt er plötzlich am Ufer an und verschwand?!? Dann kam ein Jüngelchen das versuchte dieses Boot in Gang zu kriegen und von einem anderen Boot wurden wilde Anweisungen rübergeschrieen. Sehr seltsam aber wir sind dann doch in Pakse angekommen.....
    Wir sind zum Schluß der Reise auf Kho Phayam in Thailand gewesen dort hat es uns sehr gut gefallen.
    Bis bald Anne=)


    Übrigens sind wir am 05.03.2008 von Houay Xai nach Luang Prabang gefahren, also noch vor Euch.

  • Welcome back!


    Und danke für den schönen ausführlichen Reisebericht und die tollen Fotos - das macht totales Fernweh, um so mehr, wenn ich hier aus dem Fenster gucke und alles ist grau in grau und es fängt schon wieder an zu regnen... .hmpf...

    Aus Sicherheitsgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite.

  • Vielen Dank für Euren tollen Reisebericht und vorallem für die super Fotos!
    :-O


    Dabei steigt unsere Vorfreude auf unsern Laos-Kambodscha-Aufenthalt im November ins Unermessliche...


    Herzlichen Dank!


    Lg, Kaetterle.


    P.S. Hoffen ihr habt Euch wieder gut eingelebt....

  • Hallo, Ihr Beiden,


    ganz toller Bericht ueber Laos- da werden alte Erinnerungen wach, ich habe es damals ganze 9 Tage in Luang Prabang ausgehalten und auch die uebrigen Orte kenne ich gut- ich hoffe, dass der Tourismus nicht ueberhand nimmt in Laos.


    Viele Gruesse
    Johannes

  • Hallo Erhard


    Hier nun ganz offiziell: Schön, dass Ihr wieder da seid!!


    4 Wochen ist sicher eine lange Zeit. Da dauert es sicher eine Weile, bis man wieder in den Alltag zurück findet und sich dann da wieder einigermaßen wohlfühlt.


    Den Live-Reisebericht hab' ich natürlich auch immer fleißig mitverfolgt und war stellenweise schon "neidisch". :D


    Liebe Grüße
    Manuela