Traveltipp Bangkok ==> Luang Prabang

  • Hi liebe Forenmitglieder,


    Ich hätt´ da mal ne´ Frage.


    Mitte April bereise ich mit meiner Frau mal wieder Thailand und Laos.


    Wir werden in BKK um ca. 13:00 Uhr landen. Da nur zwei Wochen Urlaub machbar waren, würde ich noch gerne am gleichen Tag nach Luang Prabang fliegen.


    Leider haben meine Recherchen ergeben, dass lediglich Bangkok Airways Luang Prabang von BKK anfliegt.


    Blöderweise findet der letzte Flug jeden Tag um 12:40 Uhr statt.


    Hat von Euch jemand eine Idee wie ich noch am gleichen Tag nach Luang Prabang kommen kann???


    Es sei Euch sehr herzlich für Eure Tipps gedankt=)=)

  • Das duerfte kaum moeglich sein. Der letzte Flug, der in Luang Prabang ankommt, duerfte der gegen 18.00 Uhr von Lao Air aus Vientiane sein. Kann mir nicht vorstellen, dass das zu schaffen ist. Ein paar Minuten spaeter kommt noch einer aus Pakse, aber das wird erst recht nix. Ihr werdet wohl in Bangkok uebernachten muessen.


    Gruss
    Caveman

  • hallo liebe forenmitglieder,


    seit rd. 20 jahren reisen wir immer mal nach thailand und von dort aus auch weiter im s.o.-asiatischen raum .
    dieses jahr fliegen wir mitte september nach bangkok und wollen gleich weiter nach laos. am liebsten würden wir nach der ankunft gleich versuchen, flüge nach luang prabang oder vientiane zu bekommen. Oder versucht man das besser in einem der reisebüros in bangkok selbst? dafür können wir auch in bkk übernachten. wir könnten auch zug und/oder bus nehmen, allerdings kennen wir den isan schon und möchten nicht so viel zeit vertrödeln. das möchten wir dann lieber in nordlaos tun und ein paar tage am mekong genießen. dort haben wir 3 wochen zeit bevor wir 1 woche strandurlaub bei rayong gebucht haben.


    gerade habe ich die beiträge von caveman und noberto gelesen.
    damit ist unsere frage - direkt weiterfliegen , wir landen auch um 12.55 uhr - wohl beantwortet.
    kennt jemand ein empfehlenswertes reisebüro in bkk?
    dann würden wir in der nähe 1 übernachtung ( oder 2 )buchen.
    bitte beratet uns
    danke schön
    margarete

  • Hallo Margarete,
    es gibt täglich einen Flug mit Laos Air um 15:20Uhr von Bangkok nach Vientiane.
    www.laoairlines.com/timetable


    Thai Airways fliegt um 11:45 und 20 Uhr nach Vientiane. Entfällt also für den gleichen Tag!


    Bangkok Airways fliegt täglich von Bangkok um 12:40Uhr nach Luang Prabang. dito.


    Der Flug über Chiang Mai wäre noch eine alternative


    Wo wollt Ihr denn überall hin in Laos?

  • hallo erhard,
    danke für den hinweis mit laos air. wenn die auch vom neuen flughafen abfliegen, wäre das was für uns.
    z.z. mache ich nur die vorarbeiten für die reise nach laos. bisher mussten wir immer in der regenzeit in asien reisen, da wir dann die längsten ferien hatten. egal ob thailand, myanmar oder vietnam o.a., wir hatten mit dem wetter immer einigermaßen glück und die güsse haben wir gut überstanden. natürlich klebt die kleidung, aber irgendwann ist das auch egal. weil wir immer unterwegs sind, reisen wir nur mit leichtem gepäck. abends wird gewaschen, über nacht hilft der ventilator, und fast überall kann man für ein paar cent waschen lassen.
    dass wir im sept/okt reisen, hat verschiedene gründe.
    in der neuen ausgabe von stiftung warentest findet man einen online-preisvergleich für frühbucher. http://www.swoodoo.de .da haben wir für 530€ p.p. direktflüge mit thay airways nach bangkok bekommen.
    wir haben in diesem jahr schon 2 x urlaub gemacht in malta und gerade einen wunderschönen mallorcawanderurlaub.


    in laos wollen wir bes. den norden bereisen, auf dem mekong mit der nagi of mekong wollen wir es auch versuchen, hoffentlich mit so wenigen passagieren wie bei eurem trip. gerne würde ich auch in die ebene der tonkrüge und vientiane. aber das muss noch besprochen werden.
    im stafan loose schmökern wir schon ein jahr.
    liebe grüße
    margarete