Tiger Trail Outdoor Adventures in LP

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand "Tiger Trail" in (der Nähe von) Luang Prabang und hat damit evtl. bereits Erfahrungen gemacht?


    Wir wollen im November dort einen 2-Tages-Ausflug im Elefantencamp und eine "Ausbildung" :P zum Mahout machen.


    Ist es günstiger vor Ort zu buchen?


    Sonnige Grüße aus dem Schwabenland
    Kaetterle

  • Hallo,wir haben schon mal mit Tiger Trail eine Tour unternommen und waren zufrieden mit dehnen.Die Preise sind gleich ob ich hier oder dort Buche. Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Hallo,wir haben folgendes mit Tigertrail unternommen,Bike, leichtes Trekking ,Elefanten Camp und Übernachten in einem Dorf. Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.

  • Wir würden zuuuuu gerne das Elefantencamp als 2-Tages-Ausflug buchen.
    Kostenpunkt $ 159,-- für 2 Tage....
    Hattet ihr einen 1-Tages-Ausflug gebucht oder ebenfalls 2 Tage?


    Lg, Kaetterle

  • Hallo Kaetterle,


    wir waren Ende März 2 Nächte im Lao Spirit Resort und haben dort einen 1-Tages Ausflug "Elephant Riding and Trecking" bei Tiger Trails unternommen. Kostete vor Ort 45 Dollar pro Person (der gleiche Preis der uns vorher per E-Mail mitgeteilt wurde).


    Die Leute die die Mahoud-Ausbildung absolvieren, waren in einem Resort ein paar Meter weiter von dem Lao-Spirt-Resort untergebracht. Wir trafen sie beim Abendessen im Spirit-Resort. Waren alle sehr begeistert von der Tour.


    Gruss
    Lars

  • Versteh ich das richtig?
    In 2 Tagen zum Mahoud ausgebildet?
    Wie soll das denn funktionieren?
    Mit diesen Tiern muss man doch jahrelang arbeiten,
    in 2 Tagen kann man ja kaum ordentlich drauf sitzen
    geschweige den mit ihnen kommunizieren dass sie Befehle befolgen.
    Ich bin auch schon in Sri Lanka drauf geritten aber in 2 Tagen Mahoud
    das ist bestimmt falsch ausgedrückt.
    Lg maxi

  • Hallo Lars,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ihr habt $ 45 für 2 Übernachtungen plus dem Elephant Riding & Trecking bezahlt?


    Oder doch nur für den Ausflug an sich?


    Ansonsten wären die $ 159,--, die die Organisation für den 2-Tages-Ausflug plus 1 Übernachtung verlangt, total übertrieben...


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Sonnige Grüße 8-)
    Kaetterle

  • Kaetterle


    Quote from Kaetterle

    Ansonsten wären die $ 159,--, die die Organisation für den 2-Tages-Ausflug plus 1 Übernachtung verlangt,
    total übertrieben...


    Scheint mir für Laos auch ziemlich teuer. :cry:


    Maxi


    Quote from Maxi

    In 2 Tagen zum Mahoud ausgebildet?
    Wie soll das denn funktionieren?


    Das funktioniert garnicht! :D


    Solche Camps gibt es in Thailand auch. Zum Beispiel hier bei uns in Chiang Mai und Lampang. Man bekommt halt intensiven Kontakt zu den Elefanten, mehr als bei einem Trip. Ich denke, dass es schon Spass macht und man wird einige Dinge lernen, die man vorher nicht wusste.


    Der Unterhalt für Elefanten ist sehr teuer und seit man sie kaum noch als Arbeitskräfte benötigt, haben es die Mahouts schwer ihre Tiere zu ernähren. Da entstanden halt diese Camps und das Angebot ein Mahout zu werden. :D


    Wie die Camps in Laos sind, kann ich nicht sagen. Kann man aber mit Google auch rausfinden.


    Hier ein paar Links zu Camps in Thailand.


    http://www.changthai.com/
    http://www.chiangmai-thai.com/…amp-northern-thailand.htm
    http://www.theworldisnotflat.com/mahout
    http://www.maesaelephantcamp.com/mahout.html


    Ich würde das an Deiner Stelle vor Ort buchen und versuchen den Preis zu verhandeln.


    Servus
    Rudi
    :D

  • Hallo Rudi,


    vielen Dank für Deinen netten Beitrag!


    Wir waren 2006 u.a. auch in Nordthailand und durften an einem Elephant Trekking teilnehmen.... ein wirklich tolles Erlebnis! Seitdem sind mir Elefanten noch mehr ans Herz gewachsen! :D


    Und dass ist u.a. auch der Grund, weshalb wir die Tour in Laos buchen möchten...


    Viele Grüße nach Chiang Mai!


    Kaetterle

  • Kaetterle


    Quote from Kaetterle

    Seitdem sind mir Elefanten noch mehr ans Herz gewachsen! :D



    Elefanten sind wunderbare Geschöpfe, die ich auch ins Herz geschlossen habe. :)


    Für Euren Trip wünsche ich Euch eine glückliche Auswahl und viele schöne Eindrücke.


    Servus
    Rudi
    =)


  • Hallo Kaetterle,


    Wir hatten nur für den Ausflug die 45$ bezahlt. Wie teuer die Unterkunft war, weiss ich nicht mehr. War sicherlich auch teuer, aber dafür traumhaft schön !!! ( http://www.lao-spirit.com)


    Das Mahoud-Programm ist auch keine richtige Mahoud-Ausbildung, nur ein weiteres Touri-Bespassungsprogramm. Die angehenden "Mahouds" durften morgens die Elefanten aus dem Wald in den Fluss treiben und sie dort waschen. Abends mussten die Tiere auch wieder zurück in den Wald gebracht werden (In der Zwischenzeit stehen die Tiere Touristen wir wir es waren zur Verfügung). Was sonst noch auf dem Mahoud-Programm stand, weiss ich leider nicht mehr. Für jemanden der Elefanten mag, sicherlich ein einmaliges Erlebniss. Da meine Freundin erst dort von dieser Tour gehört hat, werden wir es beim nächsten Mal sicherlcih auch buchen. Sie selbst durfte auch den Platz mit dem Mahoud während unserer Tour tauschen und das Grinsen hat sie heute noch im Gesicht=)
    Laut Aussage eines australischen "Mahouds" war dieses Programm besser als das, welches er in Thailand schon einmal mitgemacht hatte.


    Zum Preis: 159$ ist teuer. Wir wollten "nur" das Elefanten waschen machen, und das alleine hätte schon über 40$ pro Person gekostet!
    Verhandeln vor Ort bringt in diesem Fall leider nix (das war unsere Erfahrung, wir hattens natürlich auch probiert von wegen Nebensaison undso). Es gibt im Umkreis von LP auch ein weiteres Elefantencamp. Allerdings unterstützt Tiger-Trail das Fair-Trek Programm, bzw. das Elefantencamp ist auch nicht als reine Touri-Bespassung erstellt worden, sondern die Tiere wurden aus weis was für widrige Umstände gerettet. Somit tut man mit seinem Geld auch was Gutes.
    Ach so, das Essen im Resort ist auch teurer als die schönen Restaurants am Mekong-Ufer in LP. Am ersten Abend war es nur etwas mehr als in LP, aber am zweiten Abend hatten wir ne neue Speisekarte und dort waren die Preise um rund 20% angezogen.


    Gruss
    Lars