Auf dem Landweg Vietnam nach Laos

  • Hallo Forum,
    ich hörte, dass es jetzt einen Grenzübergang von Dien Bien Phu nach Laos gibt. Hat den schon jemand genutzt? Wer hat Tips für eine Reise auf dem Landweg nach Luang Prabang?

  • Der Grenzuebergang Tay Trang bei Dien Bien Phu ist seit Mai 2007 fuer Touristen geoeffnet. Dreimal woechentlich (Di, Do, Sa) faehrt ein Bus von Dien Bien Phu direkt nach Muang Khoua in Laos (ca. 100km). Ich weiss aber nicht, ob es an diesem Grenzuebergang auf laotischer Seite Visa on arrivel gibt. Abfahrt ist schon vor dem Aufstehen um 5:30 Uhr am Busbahnhof von Dien Bien Phu.


    Von Muang Khoua kann man entweder mit dem Bus ueber Oudumxai oder mit einem Boot auf dem Nam Ou (2 Tage) nach Luang Prabang fahren. Die Boote verkehren aber nicht regelmaessig.


    Viele Gruesse
    Cathrin

  • Hihi Cathrin,
    Abfahrt ist schon vor dem Aufstehen klingt gut.
    Bist Du keine Frühaufsteherin?
    Wir haben diese Woche schon um 3 Uhr morgens Tagwache, da Frühschicht.
    Lg aus dem verregneten - schon wieder oder noch immer - Österreich, Maxi

  • Im Prinzip bin ich schon eine Fruehaufsteherin. Normalerweise muss ich morgens um 5 Uhr aufstehen, da die erste Vorlesung an der Uni oft schon um 7 Uhr beginnt. Deshalb muss ich das in den Ferien nicht unbedingt auch noch haben. Aber laenger als bis 7 Uhr oder 8 Uhr schlafe ich auch im Urlaub selten. Am Sonntag auf Con Dao sind wir zusammen mit der Sonne aufgestanden, weil wir die letzten paar Stunden auf der Insel noch am Strand geniessen wollten.


    Viele Gruesse
    Cathrin