• Sind geflochten aber nicht aus Blättern. Du siehst die überall. Besonders viel Auswahl ist af dem Markt in Klungkung. Handeln ist Pflicht. Meine drei Schachteln haben IDR 50.000 gekostet. Es gibt billigere, nur haben mir die nicht gefallen. Die teureren haben so eine Art Batikmuster. Must du allerdings in einer großen Plastiktüte als Handgepäck mitnehmen.

  • Maxi
    Sarongs gibt es überall. Es gibt keine noch so entlegene Sehenswürdigkeit wo nicht mindestens eine Hand voll Händlerinnen mit Sarongs auf Kunden warten. Textil-Shops gibt es ebenfalls wie Sand am Meer. Die Qualitäten gehen natürlich extrem weit auseinander. Touristen-Sarongs beginnen bei 15.000,-Rp. (ex Handel)
    Beste Batik-Qualitäten kosten ab mehreren Millionen Rp.
    Die wesentlichen Textilmärkte befinden sich in Gianyar und Klungkung (Semarapura). Dort kannst du stundenlang in den Mustern und Qualitäten stöbern.


    Viel Spaß dabei wünscht


    Candi

  • """"""""Rastlos, nur unsere beiden Gegenstände hätten nur im Brotbackofen beim Bäcker reingepaßt - nicht in einem
    normalen. Auch bei der TK-Methode haben wir die Schale in einer Tiefkühlzelle eines Hotel gegeben, war
    zu groß für unseren TK-Schrank.""""""""""""""



    die profis machen dies so: erst kräftig mit zb holzwurmtod einsprühen, dann mit plastik dicht einpacken nach 24 stunden lüften


    und fertig,


    lg 8-)

  • Ein kleinen Tip habe ich noch wenn es sich um Sachen wie Musik cd, dvd ,und oder Uhren handelt ,immer nur einmal kaufen also nicht jede Uhr cd dvd oder so Doppelt kaufen in den läden gibt es sogar ein Kassen beleg denn immer schön mitnehmen. Warum nicht Doppelt ? So kann man immer noch sagen es ist für den eigen Bedarf mit Holz oder anderen Souveniers hatte ich noch nie Probleme, Außer alles in denn Koffer zu bekommen:D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Habe bisher keine Holzwürmer mitgebracht muß eine ausnahme gewesen sein :D