Silberschmuck in Laos

  • Hallo Ihr Reisende,


    da wir schon mal bei der Kunst sind, haben uns vor Jahren aus Bali einen Buddha aus geschnitztem Holz mitgebracht.


    Steht bei uns im Wohnzimmerschrank u. ob ihr es glaubt oder nicht ( ich bin kein Buddhist, habe wenig Wissen davon) irgend wie gibt er mir Kraft u. Freude wenn ich ihn des öfteren anschaue u. über das eine oder andere nachdenke. In der Zwischenzeit kamen noch 2 Silberhalsketten mit kleinen Holzbuddhas dazu, die ich in Chiang Mai von einer Frau geschenkt bekam.


    Leider ist eine Silberhalskette gerissen. Diese möchte ich nun bei meiner nächsten Reise (23.10.08-27.11.08) nach Laos mitnehmen um diese dort reparieren zu lassen.


    Dazu habe ich folgende Fragen :


    Gibt es in Pakse Silbergeschäfte wie z.B. in Luang Prabang oder Vientiane. Außerdem möchte ich mir einen Armreif aus Silber kaufen ( Ich steh halt drauf) .


    Ist es in Kampodscha diesbezüglich besser bestellt mit Silberschmuck als in Laos (Pakse) ?


    Bereits im voraus Danke für Eure Antwort.


    Didi

  • Quote from Dieter -Didi-

    ----Gibt es in Pakse Silbergeschäfte wie z.B. in Luang Prabang oder Vientiane. Außerdem möchte ich mir einen Armreif aus Silber kaufen......Ist es in Kampodscha diesbezüglich besser bestellt mit Silberschmuck als in Laos (Pakse) ?.....


    Hallo Didi,
    habe eben auch noch Vivien gefragt.
    Wir können uns nicht erinnern, in Pakse ein Geschäft oder Stand mit Silbersachen gesehen zu haben. :(
    Ich glaube auch dass es in Kambodscha mit Silberschmuck besser ist, als in Pakse.
    Vivien hat sich in Siem Reap auf dem Psar Chas Markt einen Armreif gekauft. Da gab es viele Stände mit Kunsthandwerk und auch Silberschmuck. Ein schönes Stück.


    ;)

  • Hallo,in Pakse habe ich auch nichts gesehen,aber in Vientiane und Luang Prabang.Gruß Parodien

    Du wirst billige Unterkunft finden aber die Moskitos werden dich finden.