Das " Feuerschiff " auf dem Nil.

  • Luxor 05.09.2008 ab 01.15


    Wir waren die erste Nacht an Bord, wo wir durch Sirenen und Schreie geweckt wurden.
    Man hörte Menschen ins Wasser springen und Hilfeschreie, das ganze am anderen Ufer ca. 200-300m von uns entfernt.


    Das Schiff fing hinter uns an zu brennen und es bewegte sich zum anderen Ufer um die sprühenden Funken von den anderen Schiffen fern zu halten. Doch am anderen Ufer gab es keine Straße für die Feuerwehren.


    Weil es stockdunkel war hörten wir nur die Menschen, aber sahen sie nicht.


    Am nächsten Morgen sahen wir das Ausmaß, der Reiseleiter versuchte zu beruhigen und sagte,
    die Schreie in der Nacht war nur die Besatzung die versuchte zu retten was zu retten war, es wären keine Passagiere an Bord gewesen, und das ganze wäre nur ein " Versicherungsfall".


    Wer es glaubt wird seelig.........

  • ja,


    dass wollen wir hoffen, sonst hätte man doch in den Medien das ein oder andere erfahren.:roll:


    Die Touristenzahlen sind aber auf den Schiffen stark zurück gegangen, und so eine Meldung wäre nicht Werbetauglich.:shock:

  • Die widersprüchlichen Meldungen des ägypt. Info - und Tourismusministerium


    zur aktuellen Entführung der Sahara-Touristen werte ich auch mal unter Beschwichtigung,


    um den Strom der Ägypten Besucher nicht abreißen zu lassen.:roll:

  • Guten Morgen


    Das sieht echt heftig aus. Ist ja wirklich total ausgebrannt! Schon komisch, man hat wirklich rein gar nichts davon in den Medien gehört. Sogar in den Kreuzfahrtforen - die sonst alles wissen - liest man davon nichts. Gut vertuscht.


    ABER: Es sollte trotzdem nicht abschrecken, so eine Reise zu machen. Es kann nunmal etwas passieren, es ist wirklich schlimm, aber wie oft ist nichts passiert?


    Denke, dass Ihr den Urlaub trotzdem genossen habt. :)


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hallo Maxi und Sheridane,


    dieser Zwischenfall war das einzige Negativerlebnis unserer Nilkreuzfahrt.


    Wir sind jetzt dabei einen Bericht auf unserer Website zu erstellen, mit vielen schönen Fotos


    unserer neuen EOS 450D. Es dauert leider noch ein Weilchen.8-)

  • Hallo Reisefreunde,


    gleich gibt es den Klassiker " Tod auf dem Nil"


    17.00 ARD