Flug nach Flores oder KL

  • Sind auch daran interessiert, wollen von Bangkok nach Flores, wenn das bezahlbar ist.


    ansonsten nach kuala lumpur, flores ist kein muss, eher eine option, aber leider etwas weit weg von BKK


    fliegen wohl am 22.3. nach bkk, von da nach burma f. 3-4 wochen und den rest wollen wir nach sumatra, da eine gute freundin dort z.zt reist.
    haben also knapp vier wochen zeit f. sumatra und fanden flores zwar geogaphisch etwas zu weit, aber sehr interesant.


    jemand tipps ?


    danke

  • Quote from maria

    haben also knapp vier wochen zeit f. sumatra und fanden flores zwar geogaphisch etwas zu weit, aber sehr interesant.


    Das würde auf jeden Fall eine kleine Odysse werden, denn direkt geht da gar nichts. Ihr müsstet also von Sumatra (z.B. Medan) nach Jakarta fliegen, von dort aus nach Denpasar auf Bali und dann weiter nach Flores (Labuhan Bajo oder Maumere). Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es eventuell auch schon einen Direktflug Jakarta-Maumere gibt.

  • Es gibt keinen Direktflug Jakarta-Maumere alle Fluege gehen via Denpasar mit Merpati. Merpati ist auf dieser Strecke Denpasar-Maumere leider immer noch relativ teuer (keine Konkurenz).


    Ansonsten kann ich allen die via KL oder Bangkok Indonesien bereisen wollen Air Asia (http://www.airasia.com) ans Herz legen. Sehr guenstig, sehr zuverlaessig und puenktlich, neue Maschinen und einfach Super fuer ein Inselhuepfen in Indonesien ! Alles via Internet zuverlaessig buchbar. Wir haben uns gerade 2 Wochen mit air asia auf Java "bewegt" , morgen geht es mit air asia von Jakarta nach Bali und von dort mit Merpati nach Hause nach Flores :)


    Gruss aus Jakarta
    Gisela und Richard

  • Für Flores muß Harald auch in Pension sein, damit wir alles in Ruhe machen können. Mai 2010 werden wir sicher zu Thomas Hochzeit kommen, werden dann aber in LB bleiben und eventuell anschließend nach Alor für ein paar Tage. Das ergibt sich aber alles erst im nächsten Jahr.
    Die Boote waren okay, was soll man mit Luxusbooten! DieTauchplätze rundum Maumere sind auch schön.


    lg an alle im Seaworld Club
    fifty