Singapur oder Brunei????????

  • Hallochen!!!!!


    Da ich ja dieses Jahr nach Malaysia fliege,habe ich mir gedacht mal nen Abstecher nach Brunei oder Singapur zu machen.Kann man das empfehlen oder lohnt sich das nicht so.



    L.G.Kati:o

  • Hallo Kati,


    es kommt darauf an, in welchen Teil Malaysias Du fliegen willst. Wenn Du auf Borneo bleibst und weiter nach Sabah oder Sarawak fliegst oder fährst lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher nach Bandar Seri Begawan. Das liegt ja direkt auf dem Weg.
    Wenn Du aber aufs Festland möchtest, würde ich eher Singapur vorziehen. Dort kann man sich ein paar Tage aufhalten und hat noch lange nicht alles gesehen.
    Beide Metropolen sind sehenswert.


    Schöne Grüße und viel Spass bei den Vorbereitungen,
    Angela

  • Da wir dieses Jahr auf Borneo Sabah sein werden, wollten wir uns eigentlich auch Brunei ansehen. Nur die diversen Beiträge in Reiseforen waren eher sehr negativ. So haben wir davon Abstand genommen.

  • Hi,


    Brunei kenne ich nicht - Singapore hat mir aber gut gefallen, vorallem die Abwechslung, der schöne botanische Garten, die Hafenanlage, die verschiedenen Viertel und dann die Innenstadt mit Shopping Malls - super Kontraste!


    LG ala

  • Weiß nicht, obs so auf dem Weg liegt. Mit dem Bus ists schwierig, denn uns wurde gesagt, die malaischen Busse dürfen nicht nach Brunei rein. Am ehesten also fliegen.


    Quote from Angela

    Hallo Kati,


    es kommt darauf an, in welchen Teil Malaysias Du fliegen willst. Wenn Du auf Borneo bleibst und weiter nach Sabah oder Sarawak fliegst oder fährst lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher nach Bandar Seri Begawan. Das liegt ja direkt auf dem Weg.
    Wenn Du aber aufs Festland möchtest, würde ich eher Singapur vorziehen. Dort kann man sich ein paar Tage aufhalten und hat noch lange nicht alles gesehen.
    Beide Metropolen sind sehenswert.


    Schöne Grüße und viel Spass bei den Vorbereitungen,
    Angela

  • Singapur ist ne tolle Stadt! Sehr empfehlenswert und immer wieder eine Reise wert!
    Wie lange möchtest Du denn bleiben?
    Ein paar Tage kann man locker in Singapur schon verbringen. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken!
    Die meisten Touris bleiben durschnittlich nur 2,5 Tage... :(

  • Quote from Kaetterle


    Die meisten Touris bleiben durschnittlich nur 2,5 Tage... :(


    Wir waren immer länger als eine Woche da und nächstes Jahr ist auch wieder eine Woche geplant. Na ja, ich bin hoffentlich auch kein Durchschnittstouri ;)
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo!


    Also ich moechte auch so drei tage bleiben.vieleicht auch laenger.es gibt dort schon ne menge dinge ,die ich mir gerne anschauen wuerde.was ich nicht schaffe, mache ich dann naechstes jahr.
    da ich ja in borneo bin ,kann man ja von kota kinabalu oder kuching direkt fliegen.


    war schon jemand von euch in diesem aquarium und nightzoo???



    vie8-)le gruesse kati

  • Der Nightzoo war für uns ein absolutes Highlight! Wir waren wirklich beeindruckt! :D


    Wir sind mit einer Art "Safarizug", also mehrere Wagen im Zebra-Look hintereinandergehängt, durch einen Teil des Zoos gefahren.
    Dabei konnten wir viele der Tiere hautnah bestaunen. Teilweise waren wir wirklich nur 1, 2 Meter von den Tieren entfernt. Das Schöne am Nightzoo war für uns, dass die Tiere nicht alle in einem Käfig eingesperrt waren. Die Löwen oder Hyänen z.B. waren in ihrem Freigehege nur durch einen Graben von uns getrennt.


    Fotografieren darf man allerdings nur ohne Blitz! Was aber vollkommen ok ist, da es die Tiere nur unnötig aufschrecken würde. Und bei einem Nashorn wäre ich da vorsichtig... :roll:


    Beim Eingang zum Zoo erschrickt man vielleicht erstmal über die Massen an Touristen, aber wenn man den Rundweg z.B. in die andere Richtung beginnt, kann man die Touristenströme erstmal hinter sich lassen!


    Lustig fanden wir auch das "Fledermaushaus", wo für die Fledermäuse und Flughunde Früchte in den Sträuchern hängen und diese wild durch die Gegend fliegen! Watch your head! ... :)


    Auf Sentosa waren wir im Aquarium. Auch das hat uns super gefallen! Wir hätten Stunden darin verbringen und die sehr beruhigende Unterwasserwelt auf uns wirken lassen können. Ein Traum!


    Viel Spaß noch beim Planen!


    Lg, Kaetterle