wohin am lago maggiore?

  • hey, wollen 5 tage am lago maggiore verbringen. los geht es ende märz anfang april. wer kann uns sagen, welcher ort sich besonders lohnt oder wer hat uns ein günstiges hostels. denken, dass wir auf der italenischen seite günstiger wegkommen, oder seht ihr das anderst???
    wir sind auch dankbar für ausflugstips!!
    danke froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Hi nach RV,


    Cannobio fand ich schön. JA, die italienische Seite ist auf jeden Fall günstiger als die schweizer Seite. Wie das Wetter da wohl ist Ende März? Was heisst günstiges Hotel, wie viel €?


    Gruss & viel Spass!
    Mamita

  • hab ende märz meinen resturlaub, deshalb sind wir auf den loga maggiore hekommen, sind nicht so weit zum fahren. foffen dass das wetter trocken bleibt.suchen ein einfaches hostel, bett, dusche und das ganze sauber.mehr brauchen wir eigentlich nicht, möchten höchsten 45 € für das doppelzimmer ausgeben.
    lg froggy

    Schon besucht: Thailand, Malaysia, China, Vietnam, Bali, Philippinen, Mexico, Hongkong, Taipei, Spanien Italien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz

  • Hallo froggy


    ....um den ganzen See herumzufahren ist toll. Die Brissago Inseln, die Borromäischen Inseln, Stresa, der Markt in Luino, Ronco - fand ich alles sehr schön. Wenn Du Zeit hast, würde ich Dir auch Ausflüge ins Valle Verzasca (hier besonders Corippo - ist recht abenteuerlich) oder ins Centovalli empfehlen.


    Hotels in der gewünschten Preisklasse kenne ich leider nicht - wird auch direkt am See schwierig werden. Vielleicht musst Du da etwas abseits des Sees suchen. Italien ist vom Preisniveau sicher günstiger als die Schweiz - allerdings "günstig" ist es dort auch nicht.


    Trotzdem: Du hast Dir ein Super-Ziel ausgesucht. Berichte mal, wie es Dir gefallen hat.


    Liebe Grüße
    Mo:-Pna

    Liebe Grüße
    Mona


    Jeder Jeck is' anders :D