bungalows/guest houses in bali????

  • hallo...ich flieg im august nach bali und wollt nun fragen ob es notwendig ist im vorhinein eine unterkunft zu buchen? oder ist es in bali (wie zB. in thailand) einfach etwas zu finden um zu übernachten???? wir wollen kein hotel, siondern eben was günstigeres!
    danke für die info ;)

  • Hallo,
    ich war auch von Juli bis August auf Bali und ich habe nichts vorreserviert. Hat alles gut geklappt! Und die Preise sind ähnlich wie in Thailand.
    Einziger Ort wo ich bisi länger suchen musste war am Ende in Kuta. Aber das ist auch übervölkert von australischen Surfern.
    Ich als Fauli reserviere aber immer die ersten 2-3 Nächte vor... nach 17 Stunden Flug will ich nicht noch rumrennen und nach ner Unterkunft suchen. :)

    Träumt nicht Euer Leben, sonder lebt Eure Träume!!! :P

  • ist aber ziemlich teuer oder???


    wir bräuchten in der nähe von seminyak/ canggu beach ein preisgünstiges guest house bzw. bungalow (vielleicht auch noch am strand)...
    hat da wer tipps???


    DANKE

  • August und dann noch Seminyak / Canggu? Da sind die ganzen Surfer unterwegs. Schaue mal unter Blue Tomato oder surfcamp.at. Bei Blue Tomato kann sein, daß sie momentan noch Snowboardkurse anbieten. Eventuell anschreiben, ob die günstige Unterkünfte wissen.


    Günstig in Legian ist folgende Unterkunft:
    Pondok Pantai Bhuwana (Bhuwana Beach Cottages), Jalan Padma Utara Gang ABDI No. 2, Legian
    Telefon: +62 361 752234
    Die Übernachtung ohne Frühstück hat im letzten Jahr IDR 70.000 (pro Bungalow) gekostet. Besonders die großen Bunalows mit kleinem Garten sind nett. Allerdings sind dort überwiegend Long-stay. Frühstück kann man nebenan im Café ordern und die bringen es auf die Terrasse. Nebenan ist ein Surfcamp eines Grazers. Die Anlage ist ca. 8 Minuten vom Strand weg, man kommt ungefähr bei Abschnitt doublesix raus.


    In Canggu gibt es einige Surfer-Unterkünfte. Dort brauchst du aber ein Moped!

  • Hallo,
    was habt ihr euch denn so ungefähr an Preise vorgestellt pro Nacht und pro Person. Wir hatten verschiedenste Unterkünfte und können z.B. das Griya Santrian in Sanur für 20-30 Euro (pro Pers. z.B. Tui....) mit sehr guten Frühstück eine tolle Anlage ganz ruhig, schöne Pool und direkt am Strand empfehlen. Das richtige für die ersten Tage (meine Meinung). Dann in Ubud das Guci Guesthouses Ubud Bali (für 2 Pers. Bungalow insges. 20 Euro), muss man auf jeden Fall vorbuchen ist oft belegt. Fürs Urlaubsende liegt das Bali Ayung in Seminyak auch ganz schön (liegt schön ruhig in der zweiten Reihe, zum Strand 3 Minuten, Seminyak ist günstig zum essen gehen und man ist mit dem Taxi in wenigen Minuten und superbillig im Touristenrummel, hier kann man bei den Übernachtungen sparen und das Geld fürs Taxi ausgeben, außerdem kurze Transitzeit zum Flugh.) Guck mal unter Holidaycheck Bali Ayung Seminyak z.B. im August über diverse Anbieter ab 14 Euro/Pers.
    Also zum Vorbuchen ist meine Meinung: Im August kann es schon voll sein, es gibt aber auch viele Unterkünfte. Wir hatten uns im Internet und Reiseführer einfach sehr gut informiert und dann den Anfang und das Ende übers Reisebüro gebucht und die anderen Tage übers Internet. Eine Lücke hatten wir uns gelassen und haben dies dann im Internetcafe dort rausgesucht. Wir haben einige Rucksackreisende gesehen die es nicht einfach hatten Unterkünfte zu suchen, denn es gibt nicht so richtige Verkehrsbüros (oder sie haben kein gutes Englisch gesprochen). Und dann kennen wir das aus Erfahrung, wenn man uns dann etwas zeigt, was uns nicht gefällt, dann trauen wir uns auch nicht weiterzugehen, dann kann man es sich auch im Internet raussuchen (ist ja heutzutage sehr detailiert beschrieben) und notfalls sagt man vor Ort "Nein das ist aber gar nichts, wenn z.B. zu schmutzig" und sucht dann was vor Ort. Außerdem sind die Unterkünfte meiner Meinung nach so günstig, dass ich notfalls mal bezahle wenn ich auch nicht drin wohne oder früher abreise. Außerdem sind doch dort alle sehr kulant. Wir uns war es einfach stressfreier zu wissen wann wir wo sind. Und die Vielfalt hatten wir vorher ausgesucht.
    Eine Freundin, die ein Jahr vor uns auf Bali war hat gesagt, dass viele Hotels vor Ort sehr viel teurer waren als vorher hier im Internet. Das stellt man auch fest wenn man den Preis für Griya Santrian über einen Reiseanbieter raussucht oder direkt im Hotel buchen will hier im Netz.
    Also schreib mal, ob man euch noch etwas empfehlen kann, welche Preise sucht ihr? Ich kann hier nur schreiben wie es für uns war.